Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 16.05.2008, 8:50 Uhr

Träger...

Also ich hab mir da jetzt nochmal Gedanken gemacht..
Das mit den Seilen würde ich ganz einfach mal kurz ansprechen.. Eventuell gibt es auch die Regel , "keine Seile um den Hals", und die Erzieherinnen wissen, dass die Kinder sich dran halten..
Oder haben tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht.. Das würde ich auf jeden Fall nochmal ansprechen..
Das mit den Messern ist bei uns genauso, obwohl wir Kinder ab acht Wochen haben und die kleinen Kinder, die laufen können, auch mal in die Küche gehen, aber da geht jemand hinter her, oder hat sie ihm Blick.. Ofen und sowas hat Kindersicherung, und die ganz gefährlichen Messer, sind da, wo die kleinen Mäuse nicht hin kommen. Aber auch ein zweijähriges Kind kann schon mit Messer umgehen, wenn es nicht ständig verboten wird..
Das mit der Wiese sehe ich wirklich nicht als dramatisch. Die Hundebesitzer reagieren ja meist, wenn sie so große Kindergruppen sehen und wenn die Kinder oft dort sind, dann wissen die das auch..
Und als Erzieherin würde ich auch reagieren, wenn ein Hundebesitzer es denn gar nicht tut. Und würde ihn höflich bitten, seinen Hund anzu leinen..
Im Kindergarten gibt es Regeln, die die Kinder erlernen, vielleicht gehört dazu, die Hunde in Ruhe zu lassen und nicht zu ärgern.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.