Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessmen am 01.04.2011, 21:10 Uhr

Vielen Dank für die Antworten (sorry etwas länger)

Derzeit geht sie ja in die Grippe dort muss sie mit zwei Jahren raus, weil das nächste Kind schon vor der Tür steht und die Eltern ja auch wieder anfangen zu Arbeiten.
Der Kindergarten läuft über die AWO.
Das Jugendamt hat mir eine Tagesmutter gar nicht vorgeschlagen.
Ich möchte meiner kleinen auch dies nicht antun, nicht wegen 8 Wochen, das ist für sie nur stress und ich habe nicht so lange Urlaub, da ich ja 4 Wochen schon brauche für den Kindergarten.
Wir kommen aus Thüringen, hier sind die Gesetze auch erst seit letztem Jahr so, vorher hat man die Kinder auch gesammelt und dann geschloßen raus.
Aber ich kann euch sagen wir haben heute erfahren das wir den Platz zum 01.07 bekommen.
Mein Partner war gestern noch mal bei dem Kindergartenleiter.
Und hat mit ihm geredet, hat ihm erklärt, das wir alle möglichkeiten durchdacht haben, aber auf keine Lösung gekommen sind.
Er sagte er wird jetzt alles mögliche in bewegung setzen und wir soltten heute noch mal anrufen.
Er hat ein Kind nach hinten geschoben, wo beide Elternteile Arbeitslos sind, und diese haben auch zu gestimmt, und somit geht sie ab 01.07 zur eingewöhnung rein.
Ich freu mich so, bin total happy.
Jetzt können auch meine Kollegen ihren Jahresurlaub planen, da ich jetzt weiß wann ich Urlaub nehmen muss.
Sie haben zum Glück alle rücksicht genommen.

Lieben Gruß

P.S. Verstehe nur nicht warum ein MANN erst dort auftauchen muss ich war dreimal bei diesem Mann im Kindergarten

 
3 Antworten:

Re: Vielen Dank für die Antworten (sorry etwas länger)

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 02.04.2011, 6:38 Uhr

Wenn Du aus Thüringen kommst, verstehe ich das Problem gar nicht. Hier hast Du doch schon seit Jahren ab 2 Jahren einen Anspruch auf einen Platz und vor kurzem ist der Anspruch sogar runtergesetzt worden auf ab 1 Jahr alte Kinder. Wundert mich auch, dass bei Euch Krippe (nicht "G"rippe! ;0) ) und Kindergarten noch getrennt ist. Ich kenne nur Einrichtungen (genannt "KiTa), wo alle Kinder (teilweise schon ab 3 Monaten) bis zum Schulbeginn hingehen. Da gibt es überhaupt keinen Wechsel der Einrichtigung. Derlei Probleme gibt es bei uns gar nicht. Aber zum Glück ist das Problem ja nun gelöst.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das freut mich sehr für Euch! Wie erleichternd! LG o.t.

Antwort von Mutti69 am 02.04.2011, 8:35 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die Antworten (sorry etwas länger)

Antwort von jessmen am 02.04.2011, 21:03 Uhr

Es gibt hier wo ich wohne nur eine Tageseinrichtung wo man sein Kind ab acht Wochen bis Schuhlalter hin bringen kann.
Aber diese einrichtung liegt genau am anderen ende der stadt.
Also habe wir unsere Tochter dort hin gebracht, und die nehmen nur von acht Wochen bis zwei Jahre.
Und die Kita´s nehmen fast alle nur ab zwei Jahre.
Aber darüber brauche ich ja zum Glück nicht mehr nach denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.