Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandbet am 01.04.2011, 17:24 Uhr

gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Hallo zusammen!

Mein Sohn Ben (fast 4 Jahre) hat neuerdings die Angewohnheit seine Taschenlampe nachts anzulassen . Nun kommt er seit 2 Nächten regelmäßig um 1 Uhr nachts und tobt vor Wut, weil seine Baterien schon wieder einmal alle sind. Heute Nacht hab ich ihm erklärt das es mitten in der Nacht ist und ich keine neuen Batrieen im Haus hab und erst morgen wieder welche kaufen könne. Nach einer geschlagenen Stunde mit Schreien und sich überschlagenden Wutausbrüchen hat er dann irgendwann resigniert und ist eingeschlafen. Ich habe keine Lust, jeden Abend bzw. Nacht dieses Theater mitzumachen, zumal wir ALLE wach werden davon und nicht schlafen können.
Er hat ein Nachtlicht über seinem Bett (in der Steckdose) und er hat ein Nachtlicht mit Sensor im Bett dieses geht nach 45 minuten allein aus. Also am Licht ansich liegt es nicht, davon hat er mehr als genug.

gibt es eine Taschenlampe die nur funktioniert wenn man auf einen Knopf drückt und sobald man ihn los läßt geht sie wieder aus? So würde ich dieses unnütze Dauerbrennen umgehen und die Baterieen würden auch länger halten. oder das die Lampe nach einer Zeit von allein ausgeht?

Achso, er hat KEINE Angst im Dunkeln!!!

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (18 Monate)

 
9 Antworten:

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von EaE am 01.04.2011, 17:37 Uhr

es gibt doch die, wo man mit einem hebel einen akku auflädt. in der art gibs auch nen laptop. muss man erst ne weile kurbeln bevor was passiert udn wenn akku leer, dann aus;)

gibs bei uns im "dorfbaumarkt", kostet auch nur 3,99.

die tochter einer freundinn hat so ein ding für den schulweg.
achja ist optional auch mit batterie zu betreiben, kann man mit hilfe eines kleinen schalters umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von sandbet am 01.04.2011, 17:44 Uhr

vielen Dank für deine Antwort

so eine Dynamotaschenlampe haben wir hier auch noch zu liegen, aber damit kommt er allein nicht zurecht und dann geht ja das geschrei nachts wieder los, wenn der akku leer ist und das geht bei denen leider viel zu schnell (jedenfalls bei unserer).

vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von EaE am 01.04.2011, 18:21 Uhr

ok, das ist natürlich schade. wie wäre es denn alternativ mit einer nachtlampe. es gibt welche wo der lampenschirm gleichzeitig der schalter ist. dann brauch er bei bedarf halt nur draufdrücken. wenn er eingeschlafen ist macht ihr sie aus und er kann sie problemlos anschalten. kann man ja direkt seitlich am bett anbrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von trisha0570 am 01.04.2011, 18:32 Uhr

Wozu braucht dein Sohn denn nachts die Taschenlampe? Wenn er ein Nachtlicht im Zimmer hat, reicht das doch aus. Ich würde das Theater ganz bestimmt nicht mitmachen. Spätestens nach so einem Aufstand mitten in der Nacht wäre bei mir die Taschenlampe aus dem Bett verbannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von sandbet am 01.04.2011, 19:39 Uhr

Das Problem ist nicht die Lampe ansich, sondern dieses "brennen" lassen und wenn es geht die ganze Nacht. So eine Touchlampe wie du meinst haben wir auch hier. Aber die würde er auch an machen und brennen lassen die ganze Nacht und ich kann nicht halbstündlich nach oben gehen um zu schauen ob er wiedereinmal die Lampe angemacht hat.
Ich "mußte" auch schon die Glühbirne raus drehen abends, weil er die immerwieder angemacht hat und das Ding die ganze Nacht durch gebrannt hat. Alles ermahnen half nicht und dann wurde sie halt rausgedreht zum schlafen gehen (weil sie nachts auch müde ist und schlafen muß ) . Deshalb hat er auch die Taschenlampe bekommen, damit er in der Nacht kurz nach seinem Kuscheltier suchen kann und dann weiterschläft. Hat ja auch alles bis vor ein paar Tagen super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von sandbet am 01.04.2011, 19:43 Uhr

.Er hat die Taschenlampe bekommen, damit er in der Nacht kurz nach seinem Kuscheltier suchen kann und dann weiterschläft. Hat ja auch alles bis vor ein paar Tagen super funktioniert.
Ich "mußte" die Glühbirne raus drehen abends, weil er die immerwieder angemacht hat und das Ding die ganze Nacht durch gebrannt hat. Alles ermahnen half nicht und dann wurde sie halt rausgedreht zum schlafen gehen (weil sie nachts auch müde ist und schlafen muß ), deshalb die Taschenlampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine Taschenlampe, die von allein ausgeht?

Antwort von IngeA am 02.04.2011, 21:15 Uhr

Hallo,

also für meine Kinder ist ne Taschenlampe eigentlich nur ein Spielzeug. Was will dein Sohn denn mitten in der Nacht mit der Taschenlampe, wenn eh ein Nachtlicht brennt. Da soll er doch schlafen und nicht mit der Taschenlampe spielen.
Ladet das Dynamo-Teil am Abend auf und das muss dann bis zum nächsten Morgen reichen. Ende der Diskussion.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von sandbet am 03.04.2011, 9:09 Uhr

das Problem hat sich von allein gelöst . Jetzt ist ruhe und er schläft wieder ordentlich durch OHNE Taschenlampe.
Er hat sich wiedereinmal mit seinem Bruder um die Lampe gestritten und nun ist sie konfisziert worden von mir

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Carmar am 03.04.2011, 20:18 Uhr

Richtig so!
Wer eine Taschenlampe im Dunkeln findet, der findet auch sein Kuscheltier ohne Lampenschein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.