Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 11.04.2017, 12:53 Uhr

Unzufrieden und unglücklich - auch wieder Eingewöhnung

Darf ich einmal fragen, wann ihr genau angefangen habt? Im Januar oder hat das Kind den Platz seit 1.4.? Wieso seid ihr seit Januar 5 mal mit wochenlanger Pause dort gewesen?

Ich würde jetzt diese Woche noch so machen. Kommen, 1 Stunde bleiben und mit dem Kind nach Hause gehen. Nächste Woche Montag und Dienstag auch so. Mittwoch dann ein bisschen bleiben, dann vom Kind verabschieden und dann nach etwa 5 Minuten wieder kommen und Kind abholen. Donnerstag auch so. Dienstag auch so eine kurze Trennung und dann die Zeiten ausweiten, so dass ihr nach Woche 3 oder 4 quasi fertig mit der Eingewöhnung seid. Kommt etwas drauf an, wie lange das Kind täglich in die Kita geht.

Was wichtig ist, dass du überzeugt bist, dass dein Kind in der Kita gut betreut ist. Dein Kind merkt deine Abneigung gegenüber der Fremdbetreuung und Unsicherheit. Da kann sich dein Kind schlecht von dir lösen. Dein Kind wird anfangs sicher mal weinen, aber es ist wichtig, dass es sich von den Erziehern trösten lässt.

Meine Mutter ist Erzieherin und sie hat die Erfahrung gemacht, dass Kinder mit 2 sich schwieriger eingewöhnen lassen, als jüngere oder ältere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.