Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 12.04.2017, 7:43 Uhr

Anderes Problem

Aber die Schichten überlappen sich doch? Bei uns sind es 3 Gruppenerzieher pro Gruppe. Die Kita hat 12 Stunden geöffnet. Zu Kernzeiten ist immer mindestens eine Gruppenerzieherin da. Außer selten, wenn entweder 2 krank werden, wenn einer Urlaub hat oder einer krank, einer Urlaub einer auf Fortbildung.

In der Gruppe meiner Jüngsten (1 1/2) gibt es gar keine festen Bezugserzieher. Alle 3 Erzieher sind für jedes Kind ihrer Gruppe zuständig und somit auch in der Lage spontan ein Elterngespräch/Entwicklungsgespräch zu führen. Freitags ist immer nur eine feste Gruppenerzieherin da, die bis 9 Uhr alleine in der Gruppe ist. Der eine Erzieher macht eine Fortbildung, die immer Freitags den ganzen Tag geht und die andere macht da extra Programm mit den Wackelzahnkindern. Ist die 3. Erzieherin krank, kommt eine Springkraft oder eine Erzieherin aus der Nachbargruppe. Manchmal auch die Leitung.

Da muss man halt auch etwas Vertrauen in die Erzieher haben.

Kleine Anmerkung, die auch nicht böse gemeint ist, aber es wirkt bei dir wirklich so, als wärst du einfach nicht glücklich mit der Entscheidung dein Kind fremdbetreuen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.