Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 11.04.2017, 21:37 Uhr

Anderes Problem/Unterschied Krippe u. Kindergarten

Von Bezugserzieherinnen habe ich erst hier im Forum zum ersten Mal gehört. Wie kann ich mir das vorstellen? Wird da eine ausgelost und die ist es dann? Fände ich seltsam. Was wenn die Chemie bei einer anderen eher passt?

Und zum Thema Dabeibleiben: Im Kindergarten war es nie ein Problem, wenn mal die eine oder andere Mama oder Papa eine Weile in der Gruppe ist. Im Gegenteil, man ist interessant für die Kinder. Viele beziehen einen mit in das Spiel ein.
Einfach weil die Kinder schon älter sind.

In den Krippen war man eher darauf bedacht, nicht ständig fremde Personen in der Gruppe sitzen zu haben, weil das die Kleinen verunsichern kann.

½ Stunde Anwesenheit bis zum Trennungsvesuch ist ok. Wahrscheinlich wirst du vor der Gruppentür oder in einem separaten Raum warten, wo du dein Kind weinen hörst. Eine Erzieherin wird versuchen, das Kind zu beruhigen. Und sollte das nicht gelingen, wird man dich zurückholen.

Willst oder musst du dein Kind in Betreuung geben? Dann arrangiere dich mit der Situation und gib den Leuten eine Chance. Wenn die Chemie gar nicht stimmt (nach ein paar Wochen), dann suche dir eine andere Betteuung: Andere Einrichtung, andere Betreuungsart...
Wenn du nicht dringend auf die Betreuung angewiesen bist, dann würde ich bis zum Kindergarten warten und evtl eine Maxigruppe oder sowas suchen, wo du dein Kind an 2-3 Tagen pro Woche für 2-3 Stunden betreuen lassen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.