Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines28 am 09.07.2008, 12:51 Uhr

Unzufrieden mit dem Kindergarten

Hallo,
ich habe eine Frage an die etwas "erfahreneren" KIGA- Mamis.
Miene Tochter ist 3,5 Jahre alt und geht seit ca. 3 Monaten in den Kindergarten. Ich habe den Kindergarten aus bestimmten Gründen für meine Tochter ausgesucht, nun merke ich aber, dass der Alltag im KIGA doch ganz anders ist als ich es mir vorgestellt habe. Die Kinder haben ein Mal pro Woche Musikschule (ab 4 Jahren) und einen Turntag. Innerhalb der 3 Monate haben sie 4 mal geturnt. Zum Wandern, das auch sehr unregelmässig stattfindet, werden auch nur die 4 Jährigen mitgenommen. Es gibt kein gemeinsames Frühstück, gemeinsam gegessen wird nur, wenn ein Kind Geburtstag hat. Es wird nicht gesungen etc. Überhjaupt habe ich den Eindruck, die Kinder kommen, frühstücken alleine, spielen alleine (die aufgeschlosseneren finden natürlich schneller Spielpartner) und werden dann abgeholt. Mein Eindruck ist, die Kinder werden mehr oder weniger beaufsichtigt. Ich bin momentan total frustriert, weil ich wirklich sehr unzufrieden mit dem Angebot des Kindergartens bin. Ich weiß nicht wie ich mich den Erzieherinnen gegenüber verhalten soll. Sind meine Erwartungen an einen Kindergarten zu hoch? Ich würde gerne den Erzieherinnen mein Bauchgefühl mitteilen, habe aber Bedenken, dass mein Kind dann später irgendwie "benachteiligt" wird.
Ich habe noch ein zweites Kind, das sollte eigentlich in 1,5 Jahren in den selben Kindergarten gehen, Hat jemand von euch zwei Kinder in zwei unterschiedlichen Kindergärten?
Brauche dringend euren Rat. Vielen dank.
Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.