Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausemops am 31.05.2011, 21:02 Uhr

Unrechtsbewusstsein

Hallo,

also mein Sohn (3 Jahre) war auch so, vielleicht nicht ganz so extrem aber schon in den Zügen so, ich habe das zum Glück rechtzeitg erkannt und habe dagegen gehandelt, bei meinem Sohn wurde dann fest gestellt, dass er probleme hat sich selbst zu spüren, heißt das er immer etwas döller und gröber zu den anderen war weil er das auch erwartete, damit er sich selber spüren konnte und als ich mit meinen Beobachtungen erst zu meiner Kindergärtnerin gegangen bin um zu hören wie er sich im Kindergarten verhält und ob denen auch noch etwas aufgefallen ist bestätigten sie mir meine Eindrücke. Mein Sohn ist wirklich ein friedliebender Mensch aber seine Kräfte konnte er nicht einschätzen. Ich bin dann zum Kinderarzt und habe gefragt was ich machen kann ob es möglich wäre KG zu bekommen oder Ergo oder etwas in der Art. Und mein Kinderarzt meinte das Ergo eine gute Lösung ist, allerdings würde sie mir gerne die Frühförderung Vorschlagen dort wird in gewohntem Rahmen gefördert (kindergarten, Schule oder auch zu Hause) die Kinder benehmen sich dann so wie immer und der therapeut spielt mit den Kindern und fördert die defizite. Das ganze muss zuvor einmal amtsärztlich festgestellt werden, aber das machen die auch im spielerischen beim gesundheitsamt, am besten wäre wenn man sich dort auch mal schlau macht ob ihre Stadt sowas auch anbietet. Bzw. das man der Mutter dies in einem ruhigen Gespräch mitteilt das es soetwas gibt, was ein Jahr bewilligt werden kann oder ggf auch länger, damit es langfristig hilft und nicht nach 6 std wie bei der KG beendet wird. Bei uns in Lübeck macht das die Marli Frühförderung ich setze am Ende des Textes mal einen Link dazu (wenn möglich) das man sich das genauer ansehen kann wenn man will. Ich hoffe ich konnte damit weiter helfen, denn auch wenn der ein oder andere glaubt das geht einen nichts an, tut man dem kind damit kein gefallen, denn die anderen Kinder wenden sich ja jetzt schon von ihm ab.

http://www.marli.de/marli-gmbh/marli-fruehfoerderung-und-therapie.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.