Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 31.05.2011, 11:10 Uhr

Das kenn ich aus Lenas Gruppe!

Hallo Johanna,

die Beschreibung könnte auch auf einen Jungen in UNSERER Kiga-Gruppe zutreffen (er wird jetzt im Juli 6 Jahre).

Dein Helfersyndrom in allen Ehren, aber die Erziehung dieses Jungen geht Dich ja eigentlich nichts an.

Der Junge bei uns in der Gruppe schreit sogar die eigene Erzieherin an und will, wenn er verbal nicht weiterkommt und seinen Kopf durchsetzen will, sogar mit dem Stuhl nach ihr werfen.
Auch mit anderen Kindern hat er sehr oft Stress und Ärger. Er wird nicht ausgeschlossen beim Spielen, aber sehr beliebt ist er auch nicht.
Er hat ständig etwas zu nörgeln oder ärgert andere Kinder.

Bei ihm denke ich, dass es an der Familie liegt. Er hat noch 3 Geschwister (9 Jahre, 7 Jahre und 4 Jahre) und die 2 ältesten sind Jungs. Ich denke, dass er sich innerhalb der Familie sehr behaupten muss und oft aneckt.
Wie die Familie die Kinder erzieht, mag ich nicht zu beurteilen und das geht mich auch nichts an. Aber die Mutter ist oft schon sehr überfordert.
Und wenn ich die Eltern mal in der Umkleide sehe, gehen sie keineswegs liebevoll mit den Kindern um, sondern sind schon morgens genervt. Das geht dann nur von oben herab "Umziehen!" ; dann stehen sie daneben und schauen ihn schon mit einem Blick an.....na ja.....

Leider kann man da nicht viel machen. Es gibt eben SOLCHE Kinder und SOLCHE....und es kommt hauptsächlich auf die Familie an!!!

Wenn Dein eigenes Kind Schaden vom Verhalten nimmt, sprich die Eltern oder Erzieher drauf an. Ansonsten kann und muss Dir das egal sein.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.