Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 27.05.2011, 20:41 Uhr

Freundin mehr Wunsch als Realität

hallo

unsere Tochter (3J) geht seit Oktober in den Kiga. Sie ist eher zurückhaltend, spielt zwar mit anderen Kindern, hat aber noch keine Freundin.
Nun ist es so wenn wir sie fragen mit wem sie gespielt haben, fällt immer der Name eines Mädchen. Bei den Erziehern haben wir das mal nebenbei erwähnt
da meinten die das wäre eher Wunschdenken unserer Tochter dass das Mädchen ihre Freundin wäre... Was meint ihr? Sollten wir das Mädchen mal einladen und sehen ob sich da was draus entwickelt oder die Kids lieber machen lassen?

LG
Roxy

 
6 Antworten:

Re: Freundin mehr Wunsch als Realität

Antwort von Patti1977 am 27.05.2011, 20:48 Uhr

machen lassen. wenn sie fröhlich spielt, egal mit wem, warum muss man da auf eine freundschaft ausserhalb des kita drängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin mehr Wunsch als Realität

Antwort von Doro123 am 27.05.2011, 21:04 Uhr

abwarten, vieleicht kommt sie demnächst und will mit ihr nachmittags spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin mehr Wunsch als Realität

Antwort von falous am 27.05.2011, 23:18 Uhr

in dem alter abwarten und machen lassen!!!
sie spielt allein oder mit dieser person,das festigt sich erst im kommenden jahr!
meine "spielte"immer mit 3 mädels -mittlerweile ist ein junge ihr bester freund-ohne dem nichts geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte sie eingeladen

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.05.2011, 13:48 Uhr

warum muss man kinder immer machen lassen?????

wenn es der wunsch meiner tochter wäre und das andere kind sie besuchen möchte, ist es doch eine tolle sache.

ich hab das immer so gemacht und wir sind damit immer gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte sie eingeladen

Antwort von PhiSa am 28.05.2011, 20:22 Uhr

ja. ich würde sie auch einfach einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin mehr Wunsch als Realität

Antwort von Birgit 2 am 29.05.2011, 19:36 Uhr

Hallo,
ich finde auch, das nichts dagegen spricht, sie einfach mal einzuladen. Was das Bilden von festen Freundschaften ansich angeht, so finde ich 3 Jahre allerdings auch noch sehr früh. Da ist es doch eher an der Tagesordnung, wechselnde Spielkameraden zu haben. Nichts desto trotz finde ich Verabredungen, sofern sie das Kind möchte, wichtig und sinnvoll...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.