Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Näppi am 26.05.2011, 21:00 Uhr

Gesundes Frühstück, morgen, EHEC

Ich bin in der Regel eher nicht der panische Typ. Aber wir kommen aus Norddeutschland und unsere Familie meidet derzeit Gurke, Tomate und Salat.

Nun ist morgen im Kiga "gesundes Frühstück" (alle kinder bringen etwas gesundes mit, was als Büffett (?) den ganzen Tag zugänglich ist. Natürlich sind die oben genannten Lebensmittel immer dabei.
Ich weiß nicht ob die Erzieherinnen darauf reagieren. Soll ich das morgen mal ansprechen? Irgendwie ist mir zur Zeit bei dem Gedanken ans gesunde Frühstück im Kiga nicht wohl...
Könnt mich ohrfeigen, dass ich es heute morgen nciht schon angesprochen hab, da hätte man alles noch abblasen können.

LG Näppi

 
7 Antworten:

Würd ich unbedingt ansprechen!

Antwort von Mutti69 am 26.05.2011, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd ich unbedingt ansprechen!

Antwort von Sally_98 am 26.05.2011, 22:52 Uhr

Unbedingt!
Und wahrscheinlich nimmt der Kiga entsprechende Produktukte von ganz allein aus dem Buffet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück, morgen, EHEC

Antwort von jule_p82 am 27.05.2011, 10:38 Uhr

Unser KiGa hat jeden tag einen Obst- und Gemüseteller und auch bei uns in BaWü wurde das Gemüse erstmal gestrichen. D.h. es soll kein Gemüse von uns Eltern mitgebracht werden.
Von daher würde ich es allen Eltern raten das Thema anzusprechen, egal wo man wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück, morgen, EHEC

Antwort von Steffi D. am 27.05.2011, 13:55 Uhr

Auf jeden Fall würde ich dies ansprechen, nächste Woche macht der Kiga meiner Tochter einen Ausflug auf dem eigentlich auch Rohkost mitgenommen werden sollte. werde mich auch nochmal erkundigen, ob dies so bleibt, wenn ja, habe ich meiner Tochter bereits gesagt solle sie es nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Frühstück, morgen, EHEC

Antwort von LaEmLu-Mama am 27.05.2011, 17:44 Uhr

bei uns imkiga sollte es nächste woche einen salatteller geben, den die kids zubereiten und dann den erltern "verkaufen".

nun haben wir einen zettel bekommen, dass auf grunddes ehec es kein frisches gemüse gibt, sondern einen gemüsekuchenmit quark.

also bei uns passen sie schon von allein auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gab nur Obst...

Antwort von Näppi am 27.05.2011, 20:21 Uhr

...Gemüse wurde nicht verwertet. Aber erst nachdem mehrere Mütter heute morgen danach gefragt haben. Irgendwie komisch, oder?

Es lag eine Salatgurke auf der Arbeitsfläche, die Erzieherin meinte dann, dann würden sie die halt nicht aufschneiden. Für mich sah es so aus, als hätten die sich keinerlei Gedanken draüber gemacht.

Schade

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann aber um so besser, das Ihr Mütter nachgefragt habt! ;-)

Antwort von Mutti69 am 28.05.2011, 7:01 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.