Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maushase am 26.05.2011, 12:41 Uhr

Kita

hallo
habe da mal nen paar fragen
mein junge 17 monate jetzt kommt anfang august in die kita.da ist er dann fast 20 moante
so jetzt meine fragen
wann habt ihr eure kinder in die kita gebracht?
wie haben die das mit gemacht wenn mama wieder gegangen ist?

weil mein junge hängt voll an mir.hat bisher auch noch mit anderen kindern gespielt.weil in unseren familien oder bekannten kreis keine klein kinder sind in sein alter.hat zwar nen älteren halb bruder(8) aber der hat keinerlei interesse an ihn.freue mich über eure antworten

lieben gruß

 
8 Antworten:

Re: Kita

Antwort von alicia1996 am 26.05.2011, 12:50 Uhr

Hi
unsere war erst im einer spielgruppe,da ging das mit dem kg wie on selbst,die haben doch auch sicherlich eine eingewöhnunsphase.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von anouschka78 am 26.05.2011, 13:40 Uhr

Wann: 8 Monate und 13 Monate

Das A und O (!!!!) ist eine sanfte Eingewöhung und dann ist das auch mit totalen Mama- und Stillkindern kein Problem!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 12 monaten

Antwort von TiBi2009 am 26.05.2011, 13:49 Uhr

sanfte eingewöhnung über 4 wochen und nich eine einzige träne - im gegenteil er läuft rein ohne sich zu verabschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 12 monaten

Antwort von Schätzelein am 26.05.2011, 15:39 Uhr

Hallo, mit 18 Monaten. Hatte die Befüchtung, dass er viel weint. Aber ganz im Gegenteil...die Eingewöhnung lief super, Stück für Stück immer weniger Mama...am Ende hab ich beim Gehen geheult und nicht mein Sohn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von anouschka78 am 26.05.2011, 15:44 Uhr

Es hat sich nix geändert bei meinen Mamakinder - sie laufen selbst ohne umdrehen in die Gruppe und wenn ich da bin dann hängt sie an meinem Rockzipfel.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Susi0103 am 26.05.2011, 17:30 Uhr

Meine Lütte kommt nächsten Frühling mit 2,5 Jahren in die Kita.

Meine Große war schon fast 3,5 Jahre, als sie letztes Jahr in die Kita kam.
Sie wurde sanft eingewöhnt (ich blieb da, bis sie sich sicher fühlte und mich nicht mehr brauchte), das dauerte bei ihr (vermutlich aufgrund ihres Alters) nur 2,5 Tage.
Die Kita hätte aber auch ohne Probleme Wochen dafür Zeit gelassen.

Ich hab in der Kita noch nie ein Kind gesehen, dass zum Abschied geweint hat, auch nicht die ganz Kleinen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es an der guten Eingewöhnung liegt.

Also ICH würde auf diese Art der Eingewöhnung bestehen und mein Kind nicht weinend zurücklassen, dann ist die Kitazeit meistens kein Problem.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Patti1977 am 26.05.2011, 19:07 Uhr

mit 18 monten und mit 14 monaten. beim großen kaum eingewöhnung wegen weihnachten und neujahr, da gings am 2.1. voll los aber nach einer woche hatte er sich dran gewöhnt. bei kleiner mit 3 wochen eingewöhnung und dann voll los und hier selbe ergebnis, nach einer woche gings ohne mama im stechschritt in die gruppe. kleine kinder kannte sie vorher auch nicht und mein sohn ebenfalls nicht. was viel brachte, wenn mama frohen mutes hin ist und begeistert rüberkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von safie am 27.05.2011, 13:48 Uhr

Da ich selber Erzieherin bin, kamen meine Kinder immer erst ab dem 3. Lebensjahr in einen Kindergarten. Davor wäre es für mich niemals in Frage gekommen, meine Kinder in eine Fremdbetreuung zu stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.