Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 12.09.2010, 14:01 Uhr

Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

zu Hause schon richtig gefrühstückt wurde?

Zu Hause frühstücken wir gegen 7/ 7:30 Uhr, im Kindergarten gibts offene Brotzeit bis 10:30 Uhr, um 12 Uhr gibt es dort Mittagessen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von mmh am 12.09.2010, 14:13 Uhr

Dann würde ich nur Obst mitgeben, eventuell Reiswaffel oder ein weinig Laugenkonfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von Jacky010477 am 12.09.2010, 16:01 Uhr

Da es bei uns morgens ziemlich früh ist, frühstückt unserer im KiGa. Und zwar sein belegtes Brot. Obst und Gemüse zum knabbern ist im KiGa immer griffbereit.

In Eurem Fall würde ich da auch zu Obst, Karotten oder Gurke oder so greifen.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von Bubbles am 12.09.2010, 16:35 Uhr

Meine nehmen Gurke, Möhre, Apfel und Reiswaffel mit. Damit bestreiten sie sowohl das 2. Frühstück, als auch das Mittagessen um 12, um 14 Uhr geht es nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von leta am 12.09.2010, 16:36 Uhr

Ist bei uns genauso. Frühstück zu Hause um 7 Uhr. In die Brotbox bekommt sie noch ein Butterbrot und etwas Obst. Um 12.30 Uhr wird im Kiga gefrühstückt. Meistens ißt sie den Inhalt ihrer Brotbox nicht komplett...kein Wunder... Finde ich aber nicht so schlimm, weil sie sich angewöhnt hat den Rest ihres Kiga-Frühstücks zu verdrücken, wenn ich sie nachmittags abgeholt habe. Nachmittags-Snack quasi und ich muss nichts wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von Charlie+Lola am 12.09.2010, 18:51 Uhr

Wir frühstücken erst um 8 und dann nimmt sie immer nur Apfel, Gurkenscheiben oder Banane mit.
Das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von carry2 am 12.09.2010, 19:44 Uhr

Wir fühstücken zwischen 6 und 7 zu Hause. Für die Brotzeit bekommt er ein belegtes Brot, oder Vollkornspitz, oder Laugenspatz mit. Obst und Gemüse gibt es zur freien Verfügung im KiGa. Mittagessen gibt es zu Hause zwischen halb1 und 1.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von anjos am 12.09.2010, 21:48 Uhr

Unsere Große isst meistens Müsli zum Frühstück zu Hause, die Kleine trinkt noch eine Flasche mit Milch. Die Große geht nun schon das 3. Jahr in den KiGa und bei ihr hat sich das so eingependelt, dass sie ein Brot mit zum KiGa nimmt, dazu dann noch Obst oder ein Joghurt oder so einen Obstbecher (bebivita o.ä.). Die Kleine ist grade erst in den KiGa gekommen und sie braucht morgens zwischendurch nicht so viel... zudem mag sie Brot momentan nicht so gerne. Entsprechend packe ich ihr dann ein Joghurt und einen Obstbecher ein. Manchmal auch eine Banane... ich denke, über kurz oder lang wird sie das gleiche mitnehmen wie die große Schwester!

Wenn das Kind zwischendurch nicht unbedingt viel braucht, würd ich auch eher zu Obst, Joghurt etc. tendieren!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was gebt ihr euren Kindern zur Brotzeit mit, wenn

Antwort von Hofi2 am 13.09.2010, 6:19 Uhr

Wir frühstücken um 7 Uhr zuhause, um 9 Uhr gibt es Frühstück im KiGa. Malte frühstückt hier eine Scheibe Toastbrot, im KiGa gibts eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, dazu etwas Gurke, Tomate etc.; oder er nimmt mal Müsli mit (Milch gibts dort). Um 12 Uhr gibts dann Mittagessen (warm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frühstück / Brotzeit im KiGa

Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist kein bzw. Spät-Frühstücker (selten vor 10 Uhr). Im KiGa gibt es um 8:30 bis 8:45 Uhr Frühstück, 11:45 gibt es Mittagessen, dann Mittagsruhe bis 14 Uhr, Brotzeit um 14:45 Uhr. Abholen tun wir ihn um 16 Uhr. Mein Sohn mag so gut ...

von Badefrosch 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotzeit

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotzeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.