Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen678 am 05.07.2011, 17:06 Uhr

Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
Meine Tochter (wird morgen 3) muss in die Augenklinik. Erstmal Voruntersuchung und Tests, dann evtl. gegen Ende des Jahres OP.

Die Voruntersuchungen dauern den ganzen Tag. Meine Große (5 Jahre) müsste ich auch mitnehmen. Meine zwei sind ziemlich anstrengend im Moment.
Nun meine Frage: Würdet ihr Euren Mann bzw. Freund fragen ob er Urlaub nehmen kann um mitzugehen? Es ist nur 1 Tag.
Ist es lächerlich oder stelle ich mich nur doof an, aber ich würde ihn schon gerne dabei haben!?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hummelchen 678

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.07.2011, 17:12 Uhr

Hallo,

ich bräuchte da meinen Mann gar nicht fragen, ob er mit geht. Für ihn wäre das selbstverständlich, auch wenn es nicht sein Kind(er) wären. Meine Große ist nicht von meinem Mann, aber wenn sie irgendwelche Termine hatte, brauchte ich ihn nicht fragen, er ist einfach mit. Ehrlich gesagt wäre es für MICH aber auch eigentlich selbstverständlich, dass er mit geht, denn es ist ja auch sein Kind und ich denke, es zeugt von wenig Interesse, wenn er da nicht dabei wäre. Das ist aber nur meine Ansicht und da kann jeder seine eigene haben.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von Hummelchen678 am 05.07.2011, 17:28 Uhr

Hallo Sabine,

es ist nicht so das er kein Interesse hat. Er würde schon gerne aber, er muss einen Tag Urlaub nehmen und das ist momentan eben gaaaanz schlecht. Er ist in leitender Position und hat keine Vertretung
Soll ich ihn drängen es irgendwie möglich zu machen oder nicht?

LG
hummelchen678

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne

Antwort von celmin am 05.07.2011, 18:25 Uhr

Mein Mann würde wohl auch nicht mitgehen. Es sind ja Voruntersuchungen, alles Interessante kann ich ihm auch mitteilen. Ich würde versuchen die Große im KiGa zu lassen. Ein ganzer Tag ist ja schon recht langweilig für sie. Oder vielleicht kann sie bei einer Freundin bleiben (falls es keine Großeltern gibt).

Mein Mann und ich wechseln uns da eigentlich ab. Mal geht er, mal ich. Aber wir nehmen deshalb nicht beide Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann könnte sich das auch nciht immer so einrichten...

Antwort von bubumama am 05.07.2011, 18:39 Uhr

er würde es evtl. versuchen, aber in seinem Job ist auch nciht so einfach mal mit Urlaub nehmen...

Aber wenn er es bald genug weiß, dann würde er wohl mitgehen (wollen). Ob ich das wollte ist die andere Frage :-)

Ne, im ernst. Wenn es sich einrichten lässt, warum nicht? Wenn Du Dich besser und sicherer fühlst. Ansonsten, kannst Du evtl. die Große abgeben an Oma/Freundin oder so?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.07.2011, 19:08 Uhr

Hallo,

mein Mann ist auch in leitender Position, aber er würde sich das nie nehmen lassen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von anouschka78 am 05.07.2011, 19:22 Uhr

Mann soll große Tochter hüten bzw. mit ihr nen tollen Tag verleben.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von marie74 am 05.07.2011, 20:03 Uhr

Frag ihn doch einfach, ob er mitkommen möchte und es einrichten kann. Sag ihm, dass du es schön fändest, ihn dabeizuhaben, aber wenn es beruflich nicht machbar ist, dann geht es eben nicht. Du wirst es auch alleine schaffen.

Ich würde aber versuchen, die Große -wenn irgendwie möglich- woanders unterzubringen, falls du alleine gehst. Ein Arztgespräch zu führen, wenn du vielleicht noch Fragen hast, kann anstrengend werden, wenn sich deine Zwei dabei in die Wolle kriegen oder das Zimmer auf den Kopf stellen :-) Zur Not wird es auch mit zwei Kinder laufen, nimm irgendwas Interessantes zum Spielen mit oder Gummibärchen zum Bestechen, während du dich z.B. mit dem Arzt unterhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von Julians.Mama am 05.07.2011, 20:23 Uhr

Warum müsstest du deine Große denn auch mitnehmen? Wie lange geht sie denn in den KiGa? Könnte sie nicht wer mitnehmen, Freundin oder so oder Oma abholen??? Falls Papa frei nehmen kann soll er nicht mitkommen, sondern sich um die Große kümmern, vielleicht was mit ihr unternehmen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von glückskinder am 05.07.2011, 21:04 Uhr

Na klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von tapeten am 05.07.2011, 21:45 Uhr

Meiner würde in jedem Fall mitgehen, ohne dass ich ihn fragen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von Carmar am 05.07.2011, 22:25 Uhr

Ich finde es wichtiger, die Große gescheit unterzubríngen als dass der Mann zu Voruntersuchungen mitkäme.
Das gibt dem Ganzen eine zu große Dramatik. Das kleine Kind könnte denken, was ist denn Schlimmes los, dass sogar der Papa mitkommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kann sie im Kiga nicht von einer anderen Mama mitgenommen werden?

Antwort von Charlie+Lola am 05.07.2011, 23:16 Uhr

dann hast du Freiraum und wenn es doch bis zum Abend dauert kann dein Mann sie ja vielelicth bei der Freundin abholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von JonasMa am 06.07.2011, 20:47 Uhr

Ohne - der würde, wenn er freinehmen kann die Große hüten. Kann er keinen Urlaubstag nehmen - dann würde ich die Große bei der Oma oder einer Freudin 'parken'.
Habe morgen selber ein 'geparktes' Kind hier - die beiden freuen sich und die Mutter kann in Ruhe den Ausnahmetag arbeiten. Fände ich kein Problem.

Mir wäre es wichtiger, daß er sich den Urlaub nimmt, um die Große während des evtl. OP-Tages aufzufangen - oder für die Zeit, die Ihr im KK verbringen müßtet (zB in der Zeit später anfangen und früher aufhören, damit Du Dich in Ruhe um die Patientin kümmern kannst und nicht mit allen Terminen jonglieren mußt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Mit oder ohne Mann?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 06.07.2011, 22:00 Uhr

ich würde die andere tochter zu hause lassen (beim papa, wenn der urlaub kriegt) und mit dem kind alleine zu den untersuchungen gehen. in ruhe und ohne stress kann sie sich viel besser auf die untersuchungen konzentrieren und wird nicht so leicht abgelenkt...

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.