Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 05.07.2011, 12:38 Uhr

eingewöhnung in der kita

mein sohn 13monate ist seit gestern in der eingewöhnung ab 1.august geht er voll nun frag ich mich ist das jetzt immer so das wir jede woche dahin sollen ich finde es ja schön abe rich hab noch soviele wege zu erledigen ... wie war das bei euch?? bis jetzt weiß ich nur das wir die woche kommen sollen aber die anderen sicher auch oder??

 
6 Antworten:

Re: eingewöhnung in der kita

Antwort von Keks10 am 05.07.2011, 12:40 Uhr

hä ???? jede woche.??.....mein kind geht täglich seit eingewöhnung in die kita, es sei denn, kita geschlossen, urlaub, ferien, krank......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewöhnung in der kita

Antwort von Sweetlady200 am 05.07.2011, 12:49 Uhr

wir sind ja noch in der eingewöhnung ich wollte fragen wie die eingewöhnung bei euch ablief ging die einen monat jeden tag oder warn da auch mal tage dazwischen macht ja jede kita anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewöhnung in der kita

Antwort von Poedi am 05.07.2011, 12:53 Uhr

Hallo,
also bei ist das abhängig vom Kind. Wenn das Kind länger braucht, um von der Mutti los zu kommen, dann musst du eben noch ein par Tage mehr mit. Aber eigentlich soll man dann nach ein paar Tagen auch schon mal eine Stunde weg gehen. Das wird dann eben täglich gesteigert, bis dein Kind soweit ist.

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewöhnung in der kita

Antwort von falous am 05.07.2011, 13:11 Uhr

meine ist genauso alt!
wir haben angefangen mit 1 stunde (ich bin mit bei)das 3 tage hintereinander.danach bin ich mal für 10 min raus und das wurde immer mehr gesteigert bis zur stunde.
von 1.stunde wurde auf 3 stunden gesteigert.dann mittagessen mit essen für 3 tage.und dann ging es ans schlafen!
alles hat 3 wochen gedauert.und das eben täglich!
ist zwar stressig für uns gewesen aber es hat sich gelohnt.
sie geht jetzt sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewöhnung in der kita

Antwort von Sweetlady200 am 05.07.2011, 13:17 Uhr

ah ok danke falous
wir sollen jetzt die ersten 3 tage halb 9 kommen leider muss ich meinen kleinen frühs immer wecken aber daran muss er sich gewöhnen später muss er viel früher aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingewöhnung in der kita

Antwort von jessmen am 05.07.2011, 13:29 Uhr

hallo

Wir hatten das auch so ca.
Die ersten drei Tage immer halb neun dort wir waren dann zusammen eine Stunde dort.
Da sie am vierten Tag spazieren gegangen sind, war es ab vierten Tag so das ich zum Mittag wieder kommen musste, dann nach Mittagessen, und nach dem Monat hat sie das erste mal dort geschlafen.
lief also bei uns sehr einfach ab.
Habe jetzt aber wieder eingewöhnung da meine Tochter erst Krippe war und jetzt mit zwei Jahren Kindergarten, läuft da aber genau so ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

lange Eingewöhnungszeit schüchternes Kind....

Hallo ich mach mir grad seltsame Gedanken, sorry, mein Sohn (4) ist ja jetzt in "Sanfter Eingewöhnung" also wir gehen 1x die Woche hin zum Eingewöhnen (mit mir zusammen. Heute war also der 2. Tag. War schon besser als letzte Woche aber an zwischendrin mal ganz den Kiga ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung u. Frage dazu

Hallo mein Sohn (4) hat ab August einen Platz im Kiga. Nun machen wir bereits seit gestern Eingewöhnung (1x die Woche kommen wir regelmäßig bis zu den Ferien). Naja, gestern wollte er mich die 1. 2 h noch ständig nebendran haben, dann wurde es langsam besser, dann wollte ...

von RR 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

erfahrungen bei eingewöhnung

hallo, seit dem 1.4. geht mein sohn (gerade 2) in den kiga. die erste woche verlief problemlos (war vorher bereits drei monate bei der tamu), die erzieherinnen sagten, er benähme sich wie ein alter kiga-hase und mache das ganz toll. nun ist es aber doch anders. seit gestern ...

von dr.snuggles 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Krank in der Eingewöhnungszeit

Hallo! Ich bin ganz neu hier in dieser Rubrik des Forums und möchte euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Meine Zwillinge sind gerade drei Jahre alt geworden und gehen seit Mitte Februar in den KIGA in getrennte Gruppen. Erst waren sie drei Wochen an jeweils 2 Nachmittagen ...

von Nadine 69 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.