Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 17.05.2013, 13:12 Uhr

Um mal auf deine eigentliche Frage zu antworten...

... wann es FÜR MICH nicht mehr tragbar wäre: Jetzt!

also ich kann das jetzt nicht beurteilen, wer was wann zu wem gesagt hat und nehme einfach mal an, dass es eine gesicherte Information ist und nicht mein eigenes Kind betroffen ist... dann würde ich die Erzieherinnen in der Gruppe in einem geeigneten Moment beiseite nehmen, sagen, dass mir da etwas zu Ohren gekommen ist und was der Kiga denn jetzt unternehmen würde. Und ich würde mal hoffen bzw. davon ausgehen, dass dann eine Antwort käme, die mich hinsichtlich MEINES Kindes beruhigt, also so etwas wie "machen Sie sich keine Sorgen, wir haben das im Griff und haben auch schon Maßnahmen eingeleitet etc."

Und dann würde ich einfach abwarten und davon ausgehen, dass der Kiga etwas unternimmt. Was auch immer geht mich nichts an.

Wir hatten mal eine Zeit lang einen aufdringlichen und aggressiven Jungen in der Gruppe meiner großen Tochter. Meine Tochter erzählte mir ständig von kleineren "Attacken" gegen sie. Ich habe das Problem mit den Erzieherinnen besprochen, es kam eine entsprechende Antwort (s.o.) und es wurde besser. Der Junge wurde in "Mann-Deckung" genommen und genau beobachtet, ggf. abgesondert. Das Problem war übrigens für alle klar: Er war kurz vorher "großer Bruder" geworden und wusste seine neue Rolle in der Familie nicht einzuordnen, daher die Verhaltensänderung. Nach ein paar Wochen wurde es besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.