Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 06.01.2011, 19:39 Uhr

UMFRAGE: Wie ist das bei Euch und was würdet Ihr machen?

Meine Kinder gehen/gingen in den Betriebs-KiGa eines Krankenhauses, dort sind die hygienischen Bedingungen kaum noch zu toppen.

Es gibt Flüssigseife-Spender und Einmalhandtücher, es wird streng darauf geachtet, daß sich nach jedem Toilettengang, vor jeder Mahlzeit und nach dem Spielen draußen die Hände gewaschen werden.

Die Toiletten werden mehrmals täglich komplett saubergemacht und desinfiziert. Durchfall-Kinder müssen sich nach dem Toilettengang die Hände desinfizieren, wenn ein Kind mit Magen-Darm-Infekt krank gemeldet wird, werden sicherheitshalber auch zwei drei Tage nach dem Toilettengang von allen Kindern zusätzlich die Hände desinfiziert.

Es gibt keinerlei "Epidemien", die sich auf diesem Wege ausbreiten könnten, was sehr schön ist, da sich so die Krankheiten der Kinder weitestgehend in Grenzen halten.

Im ersten KiGa meines Sohnes war das auch deutlich anders, in der Schule ist es das jetzt auch. Bereits im KiGa hatte er in seiner Tasche feuchte Waschlappen und ein Fläschchen Sterilium. Er ist dort nicht so oft auf die Toilette gegangen, wenn, dann hat er sich danach schnell selbst die Hände desinfiziert. Kam bei den Erzieherinnen nicht gerade gut an, war mir aber egal, nachdem er einen Magen-Darm-Infekt 6 Wochen mit sich herumgeschleppt hat und immer wieder Durchfall hatte, nachdem er dort auf der Toilette war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.