Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 05.01.2011, 14:57 Uhr

Ab welchen Alter von Krippe in die Kindergartengruppe ?

Ab welchen Alter von Krippe in die Kindergartengruppe ?

mit wieviel jahren ??

 
5 Antworten:

meine beiden

Antwort von magistra am 05.01.2011, 15:20 Uhr

Meine beiden sind jeweils mit 3 Jahren gewechselt. Das ist hier normal, da leider die meisten Einrichtungen immer noch Kinder von 0-3 bzw. von 3-6 aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter von Krippe in die Kindergartengruppe ?

Antwort von NanMi am 05.01.2011, 18:33 Uhr

Bei uns ist es abhängig vom Entwicklungsstand, aber in der Regel mit 3-3,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter von Krippe in die Kindergartengruppe ?

Antwort von silli81 am 05.01.2011, 19:46 Uhr

meine wechselten bzw. werden wechseln zw. 2 1/2 und 2 3/4 jahren

gruß silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter von Krippe in die Kindergartengruppe ?

Antwort von celmin am 05.01.2011, 21:09 Uhr

Die Große mit 3, die Kleine mit 2 3/4 Jahren. Für mich war das ganz klar auch eine Geldfrage. Die Krippe war sehr teuer und nur bis max. 13.15 Uhr. Dazu kamen noch diverse Zuarbeiten (Wäsche waschen, Kehrdienst, Arbeitsstunden extra). Im KiGa hatte ich das ohne Zusatzarbeit für den ganzen Tag (hatte ich aber nicht voll genutzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchen Alter von Krippe in die Kindergartengruppe ?

Antwort von Daniela261981 am 05.01.2011, 22:22 Uhr

hier kommen die kleinen von 0-3 in die krippe ab 3 halt dann in den kiga,nun war es so das meine im september in die krippe kam war da 2 1/4 nun bleiben die da 1 ganzen jahr in der krippe und wechseln erst nach den sommerferien in den kiga auch wenn sie im laufenden jahr schon 3 werden.
im kiga werden sie auch schon 3 monate bevor sie 3 werden genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.