Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bineleon1979 am 05.01.2011, 14:07 Uhr

fremdeln?

Hallo
ich weiss im mom echt nicht mehr weiter mein sohn 4 geht sehr gern in den kiga seit (ca 6 mon ) allerdings hat er probleme mit den beiden erzieherinnen er redet nicht mit ihnen und ist immer total abweisend zu ihnen Die erzieherin sagte mir das er mit den anderen kinder super auskommt spielt lacht und spaß hat aber sobald er merkt das er von den erziehrinnen beobachtet wird wäre es als ob er ne jalusie runterlassen würde dabei wäre nie was nagatives vorgefallen ( das er geschimft worde oder ähnliches) ein beispiel morgens im stuhlkreis singen alle zur berüssung ihre namen "...ist da " das geht dann reihum und wenn er dran ist kommt erst garnix und nach einigen überredungskünsten kommt dann ein "leon da" von ihm die im kiga denken jetzt er könnte nicht "leon ist da " sagen dabei kann er das sehr wohl nur aus irgendeinem grund sagt er es nich
Er sagt nicht mal hallo oder tschüss zu ihnen was er aber auch nicht immer bei seiner oma oder tante macht

Dazu kommt das seine aussprache nicht wirklich gut ist er vertauscht öfters buchstaben mein kinderarzt meinte ich sollte ihm noch mit dem reden ein bissi zeit lassen und sich das durch den kiga verbesern würde
Die erziehren sagte aber das das mit dem kiga nix zutun hätte und sie ein logopädie test machen möchte ( was wohl bei jedem kind gemacht wird)
sie sagte sie kann sich garkein bild davon machen wie "weit " er is weil er so abweisend ist und alles blockt
Zuhause redet er ununterbrochen erzählt auch viel vom kiga mit wem er was gespielt hat usw ich weiss einfach nich was ich davon halten soll bzw wie ich ihn ermuntere das er mehr vertrauen zu den erziehren haben kann

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.