Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 28.05.2017, 14:48 Uhr

Trotz Herpes in die Kita?

Ich hab ein Kind in der KiTa und einen Säugling Zuhause, ich wäre verdammt sauer, wenn jemand ein Kind mit akutem Herpes in die KiTa schickt und das am Ende mein Großer anschleppt und das Baby ansteckt. Dass es schwierig ist ohne Krankenschein ist mir klar, aber mit den meisten Mitteln ist der Herpes ja schnell auszutrocknen und nicht mehr ansteckend. Sicherlich eine schwierige Gewissensentscheidung, sofern es die familiären nicht eh diktieren.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kann man/sollte man, ein Kleinkind trotz Erkältung in die Kita geben?

Hallo, meine Maus (17 Monate), schleppt seit zwei Monaten einen Infekt nach dem Anderen an. Sie hat immer Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur (max 38.5) Heute zeichnet sich nach einer Woche Kita der nächste Infekt ab, aber ohne erhöhte Temperatur. Sie ist sehr ...

von kath1983 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Kita

Kita trotz Arbeitslosigkeit (in Hamburg)

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll. Also, ich bin zur Zeit noch arbeitslos- was hoffentlich nicht mehr zu lange ist. Damit sich unser Kleiner (13 Monate) schon mal an andere Kinder (gruppen) gewöhnt, geht er 3 mal die Woche für ein paar Stunden zur TaMu. Leider ...

von Sonnenmama 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, Kita

Trotzphasen

Ich schreibe als Oma. Unser Enkel 5,5 Jahre hat zur Zeit heftige Trotzphasen. Er hört nicht auf seine Eltern, schreit und haut. Andrerseits entschuldigt er sich und ist sehr lieb. Seine Erzieherin stempelt ihn als verhaltensauffällig ab. Meine Tochter ist darüber sehr ...

von tuerkis04.12 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Hilfe!!! - Sohn (fast 4) weiß nicht was er will, trotzt nur noch - Vorsicht lang

Hallo ihr Lieben, ich muss mich grad mal ausheulen. Mein Sohn (wird im Februar 4) ist seit Monaten immer wieder sehr schwierig. Er war noch nie ein "einfaches" Kind sag ich mal. Er schläft oft schlecht, aber das ist wieder ein anderes Thema, das sich langsam bessert (zum ...

von Fairy1987 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Waldkindergarten trotz schwacher Imunabwehr - eure Erfahrungen?

Hallo, ja wie der Titel schon sagt, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, die ihr gemacht habt, hinsichtlich Waldkindergarten. Insbesondere wenn euer Kind evtl auch eine schwache Imunabwehr hat. Kurz zu unserem Hintergrund: unser Sohn hat mehrere, ...

von Elfrun 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Abwehrkräfte stärken.... trotz Obst- und Gemüsemuffel

Guten Morgen ich schreibe meine Frage aus dem Expertenforum auch mal hier rein in der Hoffnung Eltern zu finden die diese Situation auch kennen unsere Tochter ist 5J. hat immer schnell mit Infeken zu tun... einmal die Haare nicht 100% trocken oder einen sonnigen Nachmittag ...

von judi05 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

5 jährige Trotzphase?

g-online 5 jährige Trotzphase? « am: Heute um 12:10:17 » Hallo ich habe eine kleine Patchworkfamilie. Ich habe eine Tochter (5),von meinem Ex Mann, wir haben ein sehr gutes Verhältnis und sie sieht ihn auch regelmäßig. Dann gibt's es noch die Tochter(7) von meinem ...

von Aydie3008 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase bis 6 jahre???

hallo, meine tochter (bald) 6 bringt mich manchmal fast zum explodieren .... wegen Kleinigkeiten sozusagen heut abend zb: ich bitte sie ihre füße (sie liegt auf der Couch uns darf kika schauen) ein wenig zur seite zu legen, damit ich ihre kleine schwester (2,5) daneben ...

von 3mäderlhaus 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase und Probleme beim Kindergartenwechsel

Hallo, ich brauche einen Rat. Unser jüngster ist im August 3 geworden, ging schon seit 1 Jahr in den Kindergarten. Wir waren mit der Einrichtung nicht zufrieden, es spielten sich Dinge ab, die nicht tragbar waren. Jedenfalls haben wir uns in einem christlichen ...

von emanskii 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Warum macht sie das nur? Trotz?

Hallo, unsere Tochter (4) macht uns zur Zeit wirklich fertig und wir machen uns große Sorgen um ihr Verhalten. Seit einigen Wochen ist es so, dass die gezielt versucht, vor allem mich auf die Palme zu bringen. Sie macht Dinge bewußt, ja ich würde sogar sagen gezielt, von ...

von Niffi 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.