Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 04.05.2013, 22:31 Uhr

Trinken in der Kita

Also wenns so Flaschen sind kann ich verstehen dass die oben stehen
Nur Beispiele aus meiner ERfahrnug (bzw. der einer Kollegin)
-Die Kinder haben die gestrige Flasche so wieder mit wie sie sie nachmittags mit heim bekommen haben
-Es sind für Kleinkinder völlig ungeeiignete Getränke drin
.Die Flaschen erfahren unr mäßige Hygiene und in den Verschlüssen tobt das wilde Leben

SChon allein da wär mir lieb die sind nicht frei zugänglich und jeder erwischt auch seine Flasche
VOn der Kariesgefahr mal abzusehen (gibts auch bei den Kleinen)

Ich würd nachfragen wie sie es handhaben, essen die Kleinen auch dort? Bekommen sie da was zu trinken? Machen sie Trinkpausen? Bitte die Erzieher darauf zu achten, ruhig mit dem Hinweis auf Verdauungsbeschwerden deiner Kleinen. Ich habe auch Kinder die hier nicht viel trinken, dann aber zu Hause "nachholen" und so auch auf ihren Flüssigkeitsbedarf kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trinken in der Kita

Hallo, mir liegt da was am Herzen. Mein Sohn (1Jahr) geht jetzt in die Kita und es gefällt ihm dort sehr. Das Problem ist, er trinkt zu Hause nur Saft mit Wasser verdünnt. Davon 1 Liter täglich! In der Kita gibt es Milch und gesüßten ...

von Lillan001 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.