Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 01.05.2013, 21:20 Uhr

Mobbing im KIGA

Hallo, alle zusammen!
Mich würde sehr interessieren, ab wann für Euch Mobbing im KIGA beginnt.
Was muß für Euch passieren, dass Ihr von Mobbing redet, sowohl in Bezug auf die Erzieher, als auch der Kinder.
Was müßte für Euch passieren, dass Ihr sogar den Kindergarten wechseln würdet?
Lieben Dank für Eure Antworten! Ist mir wirklich sehr wichtig!

 
6 Antworten:

Re: Mobbing im KIGA

Antwort von wolfsfrau am 01.05.2013, 22:14 Uhr

Hallo,

spontan fallen mir zwei Sachen ein:

- wenn ich merken würde, dass mein Kind ausgegrenzt wird seitens der Erzieherinnen
- wenn die Stimmung der Mitarbeiter untereinander total schlecht wäre und sich das auf die Arbeit/Kommunikation auswirken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing im KIGA

Antwort von Ma-Mi am 01.05.2013, 22:32 Uhr

Ebenso
Oder halt wenn ein Kind mein Kind dauernd ärgert und es nciht mehr zu kontrollieren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing im KIGA

Antwort von jennyxx2012 am 02.05.2013, 7:32 Uhr

Schreib doch am Besten mal dein Problem genau hier rein - dann müssen wir nicht raten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing im KIGA

Antwort von ogulsumcakir am 02.05.2013, 8:26 Uhr

Kinder aergern sich oft gegenseitig. Was für mich ausschlaggebend waehre ist ob es für mein Kind almaehlich zur Tortur wird da hin zu gehen. Und vor allem was tun eigendlich die Erzieher da in der zwischenzeit. Zuschauen wenn mein Kind leidet ist noch viel schlimmer als die Kinder die es aergern. So was würde ich nicht dulden. Sonst verliert mein Kind das Vertrauen in die Erwachsenen die ja helfen sollten. Auch in mich. Ich war selbst einer solchen Situation ausgesetzt als Kind. Infolgedessen hab ich meine Eltern spaeter nie mehr um Hilfe gefragt und hab dann versucht selbst mit allem klar zu kommen. Irgendwie hab ichs dann auch geschafft aber wenn ich heute so darüber nachdenke wars eigendlich gar nicht nötig so viel zu leiden. Ich hatte eigendlich ein Recht auf Unterstütztung. Und so hat auch dein Kind das Recht. Zögere lieber nicht mit Eingreifen und melde unfaehiges und unsensibles Erziehungspersonal bei der Schulpflege. damit tust du nicht nur deinem eigenen Kind einen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing im KIGA

Antwort von goldstar1 am 02.05.2013, 17:44 Uhr

Da würde ich versuchen das Problem zu lösen, wenn es nicht lösbar ist, dann KIga Wechsel, denn Mobbing in diesem Alten kann seeliche Spuren hinterlassen, Das Kind verliert sein Selbstbewusstsein.
Den Erzieherin sollte sowas nicht zulassen. Aber um was geht es da konkret?

Mein Kind ist jetzt in der 2 Klasse, Grundschule, wo es ihm sehr gefällt, aber die Kindergartenzeit hat er (so wie ich) auch gehasst.
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Bonsai74 am 03.05.2013, 20:06 Uhr

Vielen Dank Euch Allen!

Das Problem hier zu schildern würde den Rahmen sprengen, also nicht das Problem ansich, sondern es bedarf einer langen Vorgeschichte.
Wie auch immer, Ihr habt mir dennoch geholfen, insbesondere "ogulsumkakir".
Vielen Dank dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mobbing im kiga

hallo, mein sohn wird im sept. 3 und geht seit seinem 2.geb. in den kiga. es ist eine alterserweiternde gruppe von 2-6jahren. 17 kinder mit 2betreuerinnen und einer helferin. seit einiger zeit erzählt er das ein bub ihn immer schubst oder was wegnimmt, ihn schrickt ...

von nurse 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mobbing, KiGa

Mobbing schon im KiGa?!

Hallo! Können kleine Kinder schon andere ausgrenzen mit voller Absicht und auch immer wieder piesacken? Bin erstaunt, hab jetzt ein paar Mal meinen Sohn im KiGa beobachtet und war gelinde gesagt geschockt! Wenn er z.B. ins Puppenzimmer wollte, kam gleich ein Kind an und hat ...

von wuselmaus78 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mobbing, KiGa

Ausgrenzen? Mobbing? Erzieherin spielt alles runter

Meine Tochter wird jetzt 6 und kommt im September in die Schule. Sie ist aufgeweckt, eigentlich immer beliebt, hilfsbereit und bisher immer gerne in den Kiga gegangen. Seit ca. 1/2 Jahr macht ihr ein Mädchen aus ihrer Gruppe Probleme. Das fing mit Kleinigkeiten an: Sie ...

von Oceana 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.