Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.01.2018, 11:26 Uhr

Träume/ Alpträume

Je mehr man hoert und versteht, desto mehr kommt die Faehigkeit dazu, sich auszumalen, was passieren kann, und das sind dann die Zeiten mit den argen Alptraeumen.
Ernstnehmen, nicht mit den Aengsten alleinlassen, kann ichnur aus eigener schmerzlicher Erfahrung raten. Zu sagen: DAs kann eh nie passieren, hilft nichts und nimmt die Angst nicht ernst. Wieso kann es denn nicht passieren? Eher aufzeigen, wie wir verhindern, dass so etwas passiert. Wie sie mit solchen Aengsten umgehen kann, wie sie sich beruhigen kann, was sie gegen Traeume tun kann (z.B. dass man im Traum ja auch Gegenmassnahmen treffen kann, in solchen Klartraeumen kann man ja meistens ganz gut eingreifen und den Ausgang beeinflussen). usw.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.