Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarnieG am 30.06.2008, 19:51 Uhr

Toilettenfrage

ich würde mir auch diesen stress nicht machen!
solange es dein sohn nicht von alleine kann, also eben auch rechtzeitig vorher sagt, dass er pipi muss, solange wird es nicht klappen.
meine tochter wollte auch vor einiger zeit immer mal auf die toilette. manchmal hat sie auch was gemacht und dennoch hat sie 5 min später eine nasse hose gehabt. (ich hab die windel nur mal zur probe aus gelassen, weil sie es wollte) vor 4 wochen meinte sie dann an einem sonntag morgen: mama jetzt brauche ich keine windel mehr! und seit dem klappt es, bis auf ein paar seltene unfälle tagsüber schon super! auch nachts würde es in 98% der fälle klappen. aber da bin ich noch zu "faul" und ziehe ihr vorsichtshalber eine windel an.
da wir nächste woche in den urlaub fahren will ich das auch noch beibehalten, denn da hab ich nicht die möglichkeit das bett zu waschen.

du siehst, irgendwann klappt das einfach von alleine! ganz ohne stress!

...und dass er sagen kann, wenn die windel voll ist, heißt nicht, dass er weiß wann er pipi muss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.