Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lenn04 am 25.08.2008, 13:26 Uhr

Theater wegen Kindergarten

Oh kommt mir bekannt vor. Allerdings ist das nicht ganz so heftig wie bei Euch!
Gab es eine Eingewöhnungszeit in dem Kiga? Bei uns leider nicht. Die Erzieherinnen wollen das nicht. Ich bleibe jetzt aber dabei, dass ich zumindest erst noch ein Buch mit meinem Sohn ansehe. Wollten die Erzieherinnen auch nicht, aber ich habe mich durchgesetzt. Ich sage ihm vorher, dass wir ein Buch zusammen schauen und dass ich dann aber fahre.
Das klappt auf jeden FAll besser als wenn ich sofort fahre.
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit die Kleine in einen anderen Kiga umzumelden. Hatte ich für uns schon mal überlegt. Denn der Kiga ist mit 100 Kindern relativ groß, finde ich. Und er ist dort einer der jüngsten mit 3 1/2.

Ich habe als Kind auch so ein Theater gemacht. Meine Mama hat mich, gegen den Rat aller, wieder rausgenommen und ein Jahr später wieder angemeldet. Es gab auch erst wieder Theater. Dann ging es aber relativ schnell gut. Ich brauchte damals als Kind ein Ritual. Die Erzieherin hat mir das erste Jahr jeden Morgen das gleich Bilderbuch vorgelesen ("Der dicke Pfannkuchen"). Die arme Erzieherin konnt das Buch wohl hinterher auswendig
Ich fühle mit Euch! Es reißt einem wirklich das Mutterherz raus, wenn die Kleinen so weinen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.