Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmasmamma am 25.11.2010, 11:42 Uhr

Supervision

Hallo,

ich wollte mal frage, wie oft die Erzieher bei Euch zur Supervision gehen.
Wir sind ein kleiner Elterninitiativ Kindergarten mit einem Integrationskind.
Unsere Erzieher gehen einmal im Monat an einem Montagvormittag komplett zur Supervision. Der Gurnd war damals der, dass es wohl Kommunikationsschwierigkeiten mit einer Erzieherin gab, die dann gekündigt hatte.
Auf einer Versammlung hatten wir Eltern das beschlossen, allerdings nicht in der Häufigkeit. Zudem wird auch nicht im geringtes Preis gegeben, was ungefähr, quasi ganz grob, dort passiert.
An dem besagten Vormittag ist das entweder zu oder Eltern übernehmen dann die Betreuung.
Noch eins: es herrscht zwischen dem Vorstand und den Erziehern ein, wie ich finde erhebliches Kommunikationsproblem. Da ich ein Jahr lang im Vorstand saß und wie ich finde auch eine guten Draht zu den Erziehern habe, werde vornehmlich ich angesprochen, bei mir wird sich ausgeheult.
Der Vorstand müsste theoretisch an der Supervision mitteilnehmen, um auch die existierenden Probleme mitzubekommen.

Nun meine Frage, die auch an die vielleicht hier herumwuselnden Erzieher geht: Wie oft finden bei Euch Supervisionen statt? Und vielleicht könnt ihr auch sagen, was ihr dort macht?

Viele Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.