Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind1970 am 24.11.2010, 20:56 Uhr

Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Frage steht oben... :)
wie oft am tag, ca. wenn sie schon trocken sind ? ;)

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von Christina mit Flo am 24.11.2010, 21:00 Uhr

Immer dann wenn sie müssen.
Das kann 4 Mal am Tag sein, aber auch 20 Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von niklas2006 am 24.11.2010, 23:11 Uhr

Unterschiedlich, normal halt. Ehrlich gesagt zähle ich bei mir ja auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von coryta am 25.11.2010, 11:36 Uhr

Hallo,
ich habe keine Ahnung wie oft mein Kind auf die Toilette geht. Allein im Kiga krieg ich das ja nicht mit und frag auch nicht nach. Ich seh ja, dass er sich nicht nass gemacht hat und das reicht mir.
Zuhause schaue ich, ob er sein großes Geschäft macht, da aber auch nur weil er erst seit 3 Wochen trocken ist und ich bei meinem großen Sohn arge Probleme hatte. Wie oft er aber geht zähle ich nicht.
Und ehrlich weißt du wie oft du so am Tag auf die Toilette gehst? Ich nicht, mal mehr mal weniger. Kommt ja auch immer darauf an, was man getrunken und gegessen hat.
LG
coryta
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft gehen eure 2,5-3 Jährigen auf die Toilette?

Antwort von öttchen am 25.11.2010, 11:56 Uhr

Hi!

Das ist von Kind zu Kind verschieden. Mein Sohn ist ging damals und auch heute noch 2 mal ( 1x morgens und 1x abends, und alle 2-3 Tage fürs große) und meine Tochter fast im 2-Stunden-Takt. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht; solange sie keine Probleme oder Schmerzen haben, scheint alles normal zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unreine Toiletten im Kindergarten

Hallo zusammen, das Wort unrein ist noch sehr milde ausgedrückt... Zu meinen Problem: In dem Kindergarten meines Sohnes riecht es schon beim betreten des Kindergartens enorm nach Urin und Kot. Bei näherem betrachten der Toiletten stellt man dann fest das in so gut wie ...

von leonluca05 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

...zu faul, um auf die Toilette zu gehen?

Hallöchen, ich bin eine junge Mami und hab einen 4-jährigen Sohn (Toby), den ich über alles lieb habe- allerdings strapaziert er hin und wieder seit einiger Zeit mit einer Sache meine Nerven- vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem mal gehabt und kann mir ...

von butzebär 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

will nicht mehr zur Toilette

Hallo, mein Sohn (fast 4) will seit ein paar Tagen nicht mehr zur Toilette gehen. Frage ich ihn dann kommt will nicht bzw. muss nicht. Gestern ist es dann zweimal in die Hose gegangen. Im Kiga will er auch nicht mehr gehen dasselbe. Zuhause geht es nur mit viel Geduld und ...

von Silly69 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Sauber werden und Toilettensitz

Hallo Ihr Lieben, mein 2,5 jähriger Sohn will keine Windeln mehr anziehen tagsüber, geht aber auch nicht auf die Toilette. Im Kindergarten sagen mir die Erzieherinnen (dort ist er, seit dem er 2 ist), daß wir dran bleiben sollen und nicht mehr zurück in die Windelphase. Wir ...

von majalouisa 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Wegen unten, unterwegs zur Toilette.

Habe unten die Beiträge wegen dem Einpullern beim Waldspaziergang gelesen. Ich verstehe was nicht und zwar: Wieso wird von "Schummeln" gesprochen, wenn ein Kind vor dem Weggehen nicht nochmal gepullert hat? Was ist wenn ein Kind einfach da noch nicht muss? Wird es dann ...

von Mugi0303 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

...sagt in Kita nicht Bescheid wegen Toilette.

Hallo, ich schreibe für eine Freundin, deren Tochter (knapp 3,5) in der Kita ständig einnässt. Zuhause ist sie tagsüber so gut wie trocken und macht nur mal in die Hose, wenn sie sehr abgelenkt ist. Auch der Mittagsschlaf klappt ohne Windel meistens gut. Selbst nachts ist ...

von TristansMum 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettengang macht probleme....

Sohnemann geht seit mitt August in den Kiga, alles toll, schön usw... seit November hat er ja keine windel mehr also jetzt fast 1 Jahr, ... die windel sind wir nicht los weil er es wollte, und auch nicht ich ,sondern weil er nicht mehr in die windel machte, er zwang sich 2 ...

von megasenf 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettenfrage

Hallo. Versuche zur Zeit unseren Sohn trockenzubekommen. Gehe jede halbe Stunde mit ihm zur Toilette und sage ihm auch immer das er mir sagen müsse, wenn er Pipi muß. Irgendwie will es aber nicht klappen. Setze ich ihn auf die Toilette, kommt nichts und 5 Minuten später ist ...

von Apfel77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilette im Kiga

Hallo ich bin etwas ratlos,meine Tochter ist im März 3 geworden und seit anfang Januar diesen Jahres im Kindergarten. Sie hat sich auch super eingelebt und besonders zu einer Erzieherin ein sehr grosses Vertrauen aufgebaut. Nun zu meinem Problem: Seit 1 1/2 wochen, braucht ...

von apetry 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilette

Hallo an Alle Meine Tochter geht jetzt mit ihren 2 Jahren seit einem knappen dreiviertel Jahr in den Kindergarten. Das mit der Toillette funktioniert mittlerweile auch ziemlich gut. Auf jeden Fall so gut dass sie zum Mittagsschschlaf schon ohne Windel geschlafen hat und ...

von babchen 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.