Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 14.08.2021, 17:58 Uhr

Suboptimal…

Hallo,

hustende Kinder, die sich „nicht gut anhören“, sind bei Erzieherinnen und vor allem bei anderen Eltern sehr unbeliebt. Denn natürlich fürchten sie, dass das eigene Kind/die anderen Kinder der Gruppe angesteckt werden.

Dass Deine Maus noch hustet, zeigt ja, dass es neben dem Bazillus (der mit dem AB bekämpft wurde) vermutlich auch noch Viren gibt, die nicht ganz weg sind. Die Kinder haben in diesen Fällen ja sehr oft Mischinfektionen. Ein viraler Husten darf ein paar Wochen anhalten, ist aber ansteckend.

Ich mochte es früher überhaupt nicht, wenn so ein Kind im Kiga abgegeben wurde, ich fand es schon ein bissl eine Zumutung, und den anderen Müttern ging‘s genauso. Verboten ist es nicht, und manche tun es trotzdem. Gern gesehen ist‘s nicht.

Ich würde noch ein paar Tage warten, bis der Husten ausgeheilt ist oder sich nur noch trocken und sanft anhört. Du sagst ja selbst, dass sie sich noch nicht gut anhört.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.