Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 15.08.2021, 16:05 Uhr

mit Husten im Kindergarten?

Ich finde, in der jetzigen Zeit sollte bei so einer Symptomatik Corona auf jeden Fall ausgeschlossen sein, bevor ein Kind wieder in den Kiga geschickt wird. Ist dies der Fall, denke ich, könntest Du sie an sich wieder schicken, wenn sie seit 48 Stunden fieberfrei und normal fit ist und wirklich nur noch sehr, sehr selten hustet. Darunter verstehe ich wenige Male am Tag mal ein kleines, eher einzelnes, unauffälliges (also kein Hustenanfall) Hüsterchen; wenn sich Kinder verschlucken, ist es ja etwas anderes, das hört sich doch oft schlimm an.

Da Du aber ja eh morgen Nachmittag zum Kinderarzt möchtest, würde ich sie morgen Vormittag einfach zu ihrer eigenen Schonung und zur Sicherheit nochmals zuhause lassen und abwarten, was der Arzt sagt und wenn der sein OK gibt, sie in aller Ruhe am Dienstag wieder in den Kiga gehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.