Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathalie_k am 21.08.2013, 10:05 Uhr

starker Trennungschmerz im KiGa

Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Tochter ist seit letzter Woche Dienstag im Kindergarten zur Eingewöhnung. Hat mehr schlecht als recht geklappt. Am ersten Tag waren noch alle Kinder aus der Gruppe da und am zweiten Tag bis zum Ende der letzten Woche war meine Tochter lediglich 2 Stunden da. Ich habe den Erziehern gesagt das ich meine Tochter kenne und wenn Sie weiß das ich im Kindergarten bin sie nur haligalli macht... Ja so war es dann auch.. Am Donnerstag bin ich dann für eine Stunde gegangen. Hat alles geklappt. Am Freitag war ich dann für die fast kompletten 2 Stunden weg. War alles super und hat auch geklappt. Ich habe ihr immer wieder erklärt das ich was zu erledigen habe und sie gleich wieder abholen kommen werde. War gar kein Problem. Seit Montag geht es gar nicht mehr. Sie schreit sich die Seele aus dem Leib, und will die ganze Zeit zu meinem Mann (er muss sie in den KiGa bringen da ich wieder zur Arbeit muss) bzw. will erst gar nicht das er geht. Ich verstehe nicht warum?! Sie war vor dem Kindergarten bereits ein ganzes Jahr bei der Tagesmutter (hin und wieder hatten wir auch mal Phasen, dass sie nicht wollte und auch geweint hat).
Mein Mann rief mich vorhin an und sagte wir müssen uns etwas überlegen, da unsere Tochter wieder so sehr geweint hat und auch nicht mehr klargekommen ist. Die Erzieherin sagte lediglich wir müssen uns etwas einfallen lassen, da sie die Kleine nicht jeden Tag auf den arm nehmen kann wenn es darum geht das Mama und Papa gehen. Kann ich verstehen aber ich fand das auch schon einen Hammer.

Ich muss dazu sagen die anderen Kinder haben damit überhaupt keine Probleme das Mama und Papa arbeiten gehen und wieder kommen. Nur meine Tochter hat da keinen Bock drauf. Sie hat mir auch schon des Öfteren gesagt, dass sie nicht mehr möchte das ich arbeiten gehe, sie will viel lieber den ganzen Tag bei mir bleiben. Mein Zeitfenster um sie in den Kindergarten zu bringen und mich dann wieder auf den Weg zu machen ist sehr gering. Ich hab max. 10 Min. Zeit da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit komme.
Was kann ich nur tun, damit sie nicht so starke Trennungsschmerzen hat?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps und Tricks nennen könntet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.