Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 07.04.2009, 22:53 Uhr

ständig krank

Hallo ihr Lieben!

Anfang des Jahres hatte ich eine OP (Eileiterschw.) , wonach ich augenscheinlich zu schnell aufgestanden bin. 1 Woche später bekam ich 39,6 Fieber und Grippe, 2 Tage danach mein Sohn (3J4M). Sein Fieber dauerte 7 Tage. Nach 5 Tagen wurde sein Urin untersucht, wobei jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Seit dieser Zeit (also Mitte Januar) hatte mein Sohn schon wieder 4x Fieber (für 2-3 Tage). Jedes Mal über 39 Grad. Ich bin zwar auch immer wieder am Kränkeln (v.a. Halsschmerzen), habe aber kein Fieber. Seit heute Mittag hat mein Sohn auch schon wieder über 39 Fieber. Wir geben ihm bei einer Temperatur von über 39 Grad Zäpfchen oder aber Fiebersaft. Mit Wadenwickel haben wir es auch schon versucht, jedoch nur tagsüber. Ich mache mir nur Sorgen, dass er zu viele Medikamente bekommt, obwohl wir schon ziemlich sparsam damit umgehen. Unser Spatz ist mit 13 Kilo auch nicht wirklich der Kräftigste.Ist es wirklich normal, dass unser Sohn in diesem Jahr bereits 5-6x Fieber hatte? Sollten wir evtl. mal sein Blut untersuchen lassen? Ich war als Kind auch recht häufig krank und habe dann Sanostol bekommen, was auch half. Sollten wir es damit mal versuchen? Oder liegt es daran, dass ich auch öfter am Kränkeln bin, auch wenn ich kein Fieber habe? Wir sind ja den ganzen Tag über zusammen, da ich fast nur nachts arbeite. Meine Schwiegermutter sagte letztens zu meinem Mann: "Das ist auch kein Wunder, dass beide krank sind. Die Verbindung zwischen den beiden ist so eng, dass der eine automatisch krank wird, wennn der andere etwas hat." Leider ist das schon oft so gewesen.

Unser Sohn geht seit dem letzten August in den Kiga.Im Herbst war er auch einmal krank und hatte recht lange Husten. Momentan geht im Kiga auch wieder Scharlach herum. Er hatte gestern und vorgestern zwar kleine Pickelchen im Gesicht, die sind aber heute schon wieder verschwunden.

Was ratet ihr uns? Wir hatten auch schon über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht. Leider ist das recht kostenspielig für uns, da ich Beamtin bin und es für diese keine Mu-Ki-Kuren gibt. Außerdem müsste ich diese Kur im Nachbarort machen, wo der Erholungswert (einfach mal raus) jedoch auch nicht gegeben ist.

Für euren Rat bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Andy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.