Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 04.04.2013, 22:08 Uhr

Soll alles therapiert werden?

Es sollte sicher nicht alles therapiert werden, wo man eine Kleinigkeit feststellt die nicht in die Schablone passt.

Bei dem Fall total unterschiedlich Kita und Zuhause würde ich schon schauen woran es liegt. Meiner mag z.B. kein Lärm, in einer Kita ist es laut es sind viele Kinder, in der Schule sind es jetzt auch 28 Kinder pro Klasse und ihm damit auch zu laut.

Statt zu therapieren hat ein Besuch beim HNO geholfen, denn der Hörtest zeigte das er über der Schablone hört, also Töne höher und tiefer als die meisten Menschen und auch früher hört. Daraufhin konnten wir ihm einfach andere Erholungszeiten vom Lärm geben und gut war.

Allle Therapien haben Sinn aber immer gewusst wann, in der ersten Klasse haben fast alle Kinder ein Problem mit dem S, St etc., denn ihnen fehlen vorne die Milchzähne und die neuen sind noch nicht da z.B.

Stifthaltung halte ich für blödsinnig zu therapieren denn auch wir Erwachsenen nehmen die Stellung die uns angenehm ist.

Ich sage immer: Schau von wem kam die Information das was nicht okay ist, was kann ich damit anfangen, wo gehe ich konform. Was würde ich gerne ändern, will ich es ändern, muss ich mehr hinschauen beim Kind.

Danach zweite und dritte Meinung holen und dann handeln.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.