Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heidelamm am 04.04.2013, 14:45 Uhr

Soll alles therapiert werden?

Ich kann dich sehr gut verstehen.....Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster indem ich sage man bekommt doch heute als Mutter schon fast eingeredet man müsse doch "mindestens" zur Logo-oder Ergotherapie......
Meine Tochter (inzwischen bald 10 Jahre alt) war tatsächlich wegen leichtem Lispeln bei der Logopädin....zum Abschluß der Therapie fragt mich meine Tochter "bin ich jetzt wieder normal" ???? Dieser satz gab mir echt zu denken. Damals hätte ich nach Meinung der Erzieherin wegen einer etwas anderen Art der Stifthaltung (sie ist Linkshänderin,inzwischen aber erfolgreich in der 4.Klasse,hat keinerlei Probleme im Schriftbild oder beim Diktate schreiben usw....) auch zur Ergotherapie gesollt....ich habe es abgelehnt und gesagt es ist nunmal ihre persönliche Eigenart und ich wehre mich dagegen daß alle Kinder in vorgegebene Schablonen passen müssen. Es darf vorallem nicht sein daß Kinder das Gefühl haben nicht "normal" zu sein. Wenn wirklich schwerwiegende Sachen vorliegen die behandlungsbedürftig sind bin ich die Letzte die sich dagegen wehren würde,aber nicht wegen einer etwas anderen (nicht falschen) Stifthaltung !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.