Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78 am 13.01.2008, 18:54 Uhr

Sohn extrem trotzig...

Mein Sohn ist nun knapp 4 Jahre alt, bisher war er nicht im KiGa, geht aber jetzt ab 1.03 dann doch endlich weil ein Platz frei geworden ist.

Mein Sohn ist extremst trotzig, die Phase dauert nun schon mehr als 1 Jahr.
Bisher konnte ich einigermassen gut damit umgehen, aber jetzt hat er sich 2 furchtbare Macken angewöhnt

a) er will sich nicht mehr anziehen lassen, Strumpfhosen, Jogginghosen etc.. empfindet er plötzlich als zu eng, obwohl es seiner Grösse entspricht, am liebsten würde er den ganzen tag nackig rumrennen.
Deshalb will er seit etwa 4 Wochen auch nicht mehr tagsüber rausgehen, egal ob die Sonne scheint etc... er will sich keine Kleidung anziehen lassen. Er toleriert nur noch Socken und eine leichte Jogginghose sowie ein dünnes Shirt... so kann ich ihn natürlich bei Minus Graden nicht rauslassen.
Ich schaffe es auch nicht ihn alleine anzuziehen wenn er nicht will, er hat mittlerweile knapp 17 kg, wenn er mal in Rage gerät dann kann ich ihn nicht mehr alleine bändigen ausserdem zieht er sich ja dann wieder aus wenn ich es doch geschafft habe ihm die Strumpfhose anzuziehen etc...
Desweiteren hält er sich immer an der Jogginghose hinten mit einer Hand fest, es sieht so aus als würde er sich in den Popo greifen, aber ich habe das schon beobachtet, er hält sich nur hinten fest, was aber genauso doof aussieht...

das momentan grösste problem:
b) er will nicht mehr Autofahren. Egal wo wir hinfahren möchten, er sagt immer nein ich will nicht und veranstaltet ein endloses Dauertheater mit schreihen, davonlaufen, sich weheren etc... sogar zu zweit schaffen wir es oftmals nicht ihn im Kindersitz festzuschnallen und wenn doch schafft er es leider mittlerweile sich alleine loszuschnallen oder mit den Armen unter den Gurten durchzurutschen.
So kann ich natürlich nicht losfahren, aus wäre es wenn da ein Unfall passiert.
Ich fürchte mich schon vor jedem festen Termin den ich unbedingt wahrnehmen muss, den ich kann ihn auch nicht immer bei der Oma lassen. Musste jetzt schon einige Termine absagen weil ich mein Kind ums verecken nicht ins Auto gebracht habe. Es gab übrigens keine traumatischen Erlebnisse, vorher ist er immer gerne Auto gefahren, das kam urplötzlich.
Nun kommt er zum 1.03 in den Kiga... aber ich fürchte auch das schon massiv, den ich weiss dass er mir morgends ein heiloses Theater machen wird.
Ok, der Kiga ist nur 6 km weg, da kann ich zur Not dann auch mal unangeschnallt hinfahren, aber auf dauer ist das doch kein zustand.

Kann einer Rat geben???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.