Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammi2002 am 12.01.2008, 15:45 Uhr

veränderung der sprache

hallo,
meine tochter hat so schön gesprochen.nun ist im kindergarten ein mädchen in ihre gruppe gekommen die ein massives sprachproblem hat, man versteht sie überhaupt nicht, sie ist 6 jahre alt, und geht auch seit jahren zum logopäden. seit sie in der gruppe ist, spielt meine tochter jeden tag mit ihr. die sprache meiner tochter hat sich zu hause verändert, sie immitiert die sprache dieses mädchen. ich habe ihr erklärt, daß ich sie so nicht verstehe. ich habe ihr erklärt, daß man einer freundin auch so nicht nachmache das das mädchen nichts fr kann. ich habe dann mit der kindergärtnerin gesprochen. sie meinte ihr sei das noch nicht aufgefallen, sie beobachte das. sie hat mirnichts mehr gesagt, also habe ich gedacht im kindergarten macht sie es nicht.nun hat mich die kindergärtnerin angesprochen wir sollen mal zum logopäden weil meine kleine so undeutlich rede. wir haben uns auch ab und zu mit dem mädchen mittags getroffen, weil die mama vonihr auch eine ganz nette war und die kinder sich verstanden haben. wer weiß rat.
und meine tochter hatte vorher so schön gesprochen. mache mir echt sorgen.

 
2 Antworten:

brauchst Dir keine Sorgen machen ...

Antwort von meinereiner am 12.01.2008, 17:49 Uhr

weil das reine Nachahmung ist. Wenn sie vorher gut gesprochen hat dann verlernt sie es nicht.

Kinder ahmen immer nach, egal was es ist. Du kannst sie ja nicht von jedem Kind fernhalten das nicht perfekt spricht, läuft, sitzt oder ißt.

Meine Tochter ging in eine integrative Gruppe mit einem Kind das fast nichts sah, eins das nicht hören konnte und eins das nicht sprach = sie probierte einfach für eine Zeit alles aus.

Mein Sohnemann ist Schwerstallergiker und lief das erste Jahr im Kindergarten ständig mit Verbänden an Händen und Beinen rum, also liefen zwischendurch auch einige Kinder mit Verbänden rum weil sie es ausprobieren wollten ;-)

Also, mach Dir mal keine Gedanken, Deine Tochter braucht keinen Logopäden, nur weil sie etwas ausprobiert.

PS: Vielleicht lernt das andere Mädchen dafür von Deiner Tochter sprechen !!!!

Lieben Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst Dir keine Sorgen machen ...

Antwort von ShirinasMama am 13.01.2008, 13:51 Uhr

Seit meine Maus in den KiGa geht, spricht sie auch ab und zu sehr seltsam.
Ganz unvollständige Sätze, wie Shirina Hunger!
Hääääh?
So hat sie mit 2 Jahren schon nicht mehr gesprochen ;)

War aber nur ne Phase, ist bei Deiner Tochter sicher auch so...

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.