Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timchen am 11.01.2008, 18:54 Uhr

An CZUE nochmal wg. Buchungszeiten Kiga

Also bei uns ist zwischen den 25 und den 35 Stunden ein Unterschied von 21 €, und das find ich schon ne Menge. Möchte nur wissen, ob das gesetzlich denn ok ist zu sagen, bei 25 Stunden Buchungszeit darf man "nur" vormittags kommen (auch wenn man die 25 Stunden vormittags überhaupt nicht verbraucht.
Lg Silke

 
4 Antworten:

Re: An CZUE nochmal wg. Buchungszeiten Kiga

Antwort von CZUE am 11.01.2008, 19:19 Uhr

Huhu,

das ist ja (leider) Gesetz!!!!!!
Kibiz heißt ja KINDERBILDUNGSGESETZ. Wirst du leider nichts dran ändern können!!

Ist denn dein Kind unter 3 Jahre? Oder habt ihr tatsächlich ein Jahreseinkommen von bis zu 85897 Euro?? (dann dürften dir die 21 Euros ja egal sein:-)) Denn sonst kann ich so einen Unterschied von 21 Euro in der Beitragstabelle nicht finden!

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An CZUE nochmal wg. Buchungszeiten Kiga

Antwort von timchen am 12.01.2008, 9:59 Uhr

Hallo, wir haben "leider" kein Einkommen von 86000 €, aber bei uns ist die Staffelung glaub ich auch anders: bis 15000 €, 24542 €, 36813 €, 49084 € , 61355 € und über 61355 €! Aber die Unterschiede sind bei jeder Staffelung zwischen 10 und 40 €... Das können aber glaub ich auch die Kommunen selbst festlegen. Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An timchen

Antwort von CZUE am 12.01.2008, 11:56 Uhr

Huhu,

die ersten Zahlen deiner Tabelle stimmen mit meinen überein. Aber ich glaube, du hast die alte Tabelle! Denn die neue staffelt eben die besser Verdienenden noch ein paar mal mehr.

Und soweit ich mich erinnere, ist das in allen Kommunen in NRW gleich??!!!

es gibt nach diesen 61.355 jetzt noch bis 73.626, bis 85.897 und über 85.897, damit sind es 2 Gruppierungen mehr als bei der alten Tabelle.

Woher kommst du denn? Dann würd ich am Montag nochmal nachhören.

LG und ein schönes WE

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An timchen

Antwort von timchen am 12.01.2008, 14:25 Uhr

Hallo CZUE, also ich komm aus dem Kreis Kleve. Ich denke, es ist eigentlich dann eh egal, weil es wohl nicht zu ändern ist, das wir die 35 Stunden buchen müssen (damit mein Sohn an den Vorschulprogrammen bzw. Vorschulaktivitäten teilnehmen kann, die überwiegend nachmittags angeboten werden. Also investieren wir dann mal 73 € anstatt 52 €. Aber vielen Dank für Deine Mühe und die Infos. Dir auch ein schönes Wochenende. Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.