Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lambrini am 11.01.2008, 11:27 Uhr

Will nun wieder nicht...

Hallo,

meine Kleine (3) geht seit September in den Kiga. Am Anfang wollte sie nicht so recht, war 2 Wochen mit dabei und dann ploetzlich ging es sehr gut, es hat ihr Spass gemacht und sie war auch nur selten so krank, dass sie zuhause bleiben musste. Weihnachtsfeier war sehr schoen sie hat sich sehr gefreut. Nun war der Kiga 2 Wochen zu und am 1. Tag wollte sie nicht hin. Hat etwas geweint aber sofort augehoert als ich gegangen bin. Nach 2 Tagen hatte sie Bindehautentzuendung und war wieder 2 Tage zuhause und heute wollte sie wieder nicht, sie moechte lieber bei Oma bleiben. Bin so frustriert, ich dachte sie ginge gern. Keine Frage sie muss gehen, denn ich arbeite und Oma betreut die Kleine und ausserdem moechten wir auch gern das sie geht.
Kennt das noch jemand? Einfach konsequent bleiben ist wohl die einzige Moeglichkeit. Kann mir mal jemand ein bisschen Mut machen?

Danke - Lambrini

 
3 Antworten:

Re: Will nun wieder nicht...

Antwort von krisssi am 11.01.2008, 11:48 Uhr

hallo,
meine tocher,4, will im moment auch nihct so recht.
sie geht seit letztem september, die ersten wochen toal gerne, auch keine probleme am anfang und dann auf einmal gabs und gibts tränen :-((
ich weiss auch nicht so recht, dort ist sie dann eigenlich gerne und is beim abholen auch immer fröhlich im spiel oder malen vertieft.
ich bleibe auch konsequent, und hoffe , dass das bald vorbei ist.
aber ich bin irgendwie auch echt gestresst deswegen-ein teufelskreislauf irgendwie.
nunja, ich habe allerdings schon oft gehört, dass immer mal phasen kommen, wo die kinder nicht wollen, auch mal wieder weinen etc.
grüsse ,
kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die fehler, das "t" hakt u.a.

Antwort von krisssi am 11.01.2008, 11:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nun wieder nicht...

Antwort von Eleanamami am 11.01.2008, 12:30 Uhr

Wie geht es dir denn nach dem Urlaub??? Also ich habe immer katzenjammer und trauere der vergangenen Zeit nach, Zeit mit Mann und Kind. Diese Gefühle kann ich aber für mich rational " verarbeiten", mich selbst trösten oder mich zusammenreißen. So kleine Kinder können das nicht!!!!
Meine hat am ersten tag auch gejammert und ich habe sie getröstet und ihr zu verstehen gegeben, dass ich ihren Kummer verstehe!!!!

Heute ist sie wieder hopsend in die Kita.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.