Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama karin am 11.01.2008, 12:42 Uhr

kennt ihr das?

hallo ich war hier noch nie aber meine tochter geht auch seit sept.in kiga.sie ist jetzt 3.5 jahre und seit einigen tagen hört sie gar nicht mehr auf mich sie sagt immer nur nein egal was ich zu ihr sage.wir bekommen nächsten fr unser 2.baby zumindest ist et also kann ich auch nicht mehr alles so einfach machen habe schon seit 3 tagen regelmässig wehen und wenn ich zu ihr was sage dann knallt sie ihre türe von zimmer und es kommen irgendwelche ausdrücke und was geflogen
was soll ich den tun ich kann es ihr doch nicht durchgehen lassen!

 
2 Antworten:

Re: kennt ihr das?

Antwort von joni76 am 11.01.2008, 13:13 Uhr

Ist wohl alles ein bisschen sehr viel für die Kleine. Erst der KIGA = komplette Lebensumstellung, dann das Baby = wieder komplette Lebensumstellung. Und das innerhalb von so kurzer Zeit. Ich würde Dir raten, verständnisvoll zu sein und sie von Anfang bei dem Baby miteinzubeziehen, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das?

Antwort von lenamama99 am 11.01.2008, 13:13 Uhr

hallo,
nimm sie in den Arm und sag ihr, dass du sie lieb hast.

Wenn sie so ist wie meine Tochter, dann hat sie Angst vor der "Entmachtung" wie sehr sie sich auch auf das Baby freut.

Meine tochter war damals 4,5 und irgendeiner im Kiga hat ihr eingeredet, ich brauche sie dann nicht mehr zum lieb haben, weil ich ja das neue Baby habe.

Ansonsten, nicht schimpfen, auch wenn es schwer fällt.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.