Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamilorenzo am 13.01.2008, 12:20 Uhr

Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

hallo,

war heute mit meinem kleinen beim notdienst im krankenhaus da sein pipi rot geschwollen ist. die ärztin sagt es sei eine phimose, sie hat jod aufgeschrieben wo ich ihn drin baden soll. bei wasserlassen tuts nicht weh nur wenn man den pipi anfasst. morgen ist ein termin beim urologen.
meine frage nun, meine freundin sagt man solls nicht operieren lassen es wächst sich raus, auch die kindergärtnerin sagte das man es mit bädern wegkriegen kann.
wer hat erfahrung damit und was hat geholfen? es soll sich in der pupertät rauswachsen, sagt man. da die op sehr schmerzhaft wird mache ich mir sorgen.
danke schon mal für eure tipps.
gruß mamilorenzo

 
7 Antworten:

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von tina11 am 13.01.2008, 14:43 Uhr

Oma hat mal gute tipps dazu geschrieben, sie ist meistens im Aktuell oder Partnerschaftsforum zu finden.
Sie hat die Phimose ihrer Jungs wohl ohne OP mit versch. MAßnahmen in den Griff bekommen kann mich aber nicht mehr richtig erinnern.

Frag doch mal nach.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von Fröschli am 13.01.2008, 20:32 Uhr

Meiner wurde mit zweieinhalb operiert. Ging nicht anders, er hatte Schmerzen, hat richtig geweint.
Wir haben innerhalb von 3Tagen Op-termin gehabt.
Er wurde komplett beschnitten, hier im KH machen sie das nur so, weil bei der anderen Methode oft eine 2. Op nötig ist.
Die Op dauerte ca 45min- die mir furchtbar lang vorkamen. Er war beim Aufwachen Stress- und Schmerzfrei. Hat nur einmal geweint als er seinen Penis sah, weil der "kaputt" aussah.
Er lief ca drei Tage "unten ohne" und dann wars gut. Er hatte keine Schmerzen und es verheilte super.

Wenn er keine Schmerzen gehabt hätte, hätte ich es auch mit der Salbe und baden und so versucht. Die Tips von Oma sind wirklich klasse, war bei uns leider nicht möglich :o(

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von bikermouse66 am 13.01.2008, 21:22 Uhr

Hallo,

mein Großer mußte auch komplett beschnitten werden. Bei ihm war die Vorhaut komplett am oberen Eichelrand angewachsen. Da hätte weder Salbe noch sonst was genutzt.
Der Penis hätte so nicht wachsen können.
Die OP war ambulant und er hat es gut verpackt. Er war schon 5,5 als es gemacht wurde und ich durfte bis kurz vor der OP bei ihm bleiben und sofort danach zu ihm.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von mamilorenzo am 13.01.2008, 21:28 Uhr

hi,
wie lange hats denn gedauert bis er wieder fit war? wann konnte er wieder in den kiga? danke an alle
gruß mamiorenzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von mma ramotswe am 14.01.2008, 10:11 Uhr

hallo

warum sollte so eine op nicht gemacht werden ??

wenn ihr schon beim notdienst ward - dann ist die verwachsung schon so stark das da operativ etwas gemacht werden muß da sich der urin sonst vorne ansammelt

wir haben es auch machen lasse und du hast die möglichkeit die vorhaut ganz oder teilweise entfernen zulassen - die op hat bei uns ca. ein 3/4 stunde gedauert - vollnarkose - danach war er noch ca. 2 stunden im aufwachraum und danach ca. 2 wochen zuhause mit bädern u. verbandwechseln usw. - ein woche sollte er auf jeden fall zuhause bleiben damit es nicht zu irgendwelchen zwischenfällen im kiga / schule kommt

tja er hat es super verkraftet und es gab keine komplikationen - diese op ist heutzutage nichts besonderes mehr bzw. aufwendiges

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von hosenmatz05 am 14.01.2008, 11:27 Uhr

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr auch. Unser Sohn (damals 4) meinte nach dem Aufstehen, dass ihm der Penis weh täte - dieser war auch rot und geschwollen.
Wir sind dann zum Notdienst ins Krankenhaus (natürlich war wie immer Wochenende und wir wollten am gleichen Tag auch noch in den Urlaub fahren). Der Arzt hat uns auch so eine rote Flüssigkeit mitgegeben (ich nehme an, dass es auch Jod war), und nach 2 Tagen Penis-baden war die Sache erledigt.
Das Krankenhaus gab uns für den Kinderarzt noch einen Arztbrief mit, in dem auch stand, dass es sich um eine Phimose handelt, die operiert werden sollte.
Unser Kinderarzt hatte jedoch nach der Untersuchung gemeint, die Krankenhäuser wären hier oft voreilig, und bei unserem Sohn wäre es nicht so ein schlimmer Befund, dass gleich operiert werden müsse (was anderes wäre es, wenn solche Entzündungen ständig auftreten würden - doch das war das erste und bisher letzte mal). Er meinte noch, dass sich solch leichte Phimosen oft in der Pubertät (durch Selbstbefriedigung) selbst erledigen würden, bzw. könne man dann immer noch mit einer hormonhaltigen Salbe die Vorhaut etwas erweitern. Ich würde also auf jeden Fall nicht allzu vorschnell operieren lassen. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee Phimose wer hat erfahrung????

Antwort von mamilorenzo am 14.01.2008, 13:11 Uhr

hallo sandra, war heute beim urologen, er hat das selbe gesagt wie du. wir sollen es mit bädern und salbe versuchen (antibiotika und jod und retinol). muss morgen noch mal hin wegen der kontrolle und am donnerstag,hoffe das es klappt. der urologe sagte das er auf der kinderchirurgie gearbeitet hat und es besser wäre erst mal mit salbe zu versuchen, wenns nicht geht muss ne op her sagt er .
danke schonmal für eure erfahrungen und tips, ist manchmal beruhigend wenn man weiss das man nicht alleine mit dem problem da steht.
lg mamilorenzo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.