Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florentine am 13.01.2009, 14:52 Uhr

So unzufrieden - oder mein Problem?

Eigentlich ist es viel zu lang um es hier zu cshreiben, darum hoffe ich ihr könnt meiner kurz gehaltenen Version folgen:

Mein Sohn geht sehr ungerne zum KiGa. Schon immer. Ich hatte ihn mit 2,5 Jahren schon in eine Spielgruppe getan welche 2 mal a 3 Stunden stattfand. So richtig wohl hat er sich auch dort nicht gefühlt.

Im großen KiGa meinte man dann zu mir "ja hier wird das aber anders, wir kümmern uns anders.!"

Ende vom Gelände: Mein Sohn geht jetzt knapp 6 Monate hin - er mag noch nicht gerne hin gehen - ich habe das Gefühl das er sich allein gelassen und einsam dort fühlt - er hat meiner Meinung nach keinen Anschluß an andere Kinder.

Ich komme zu diesen Annahmen aus dem was ich selbst beobachten konnte beim bringen oder abholen und von Aussagen von Frauen die nach mir ihre Kinder noch in die Gruppe brachten und ich fragte was mein Sohn denn mache. Er steht meist einsam rum und ich habe das Gefühl es wird nicht wirklich geholfen das er integriert wird.

Auch wenn ich ihn frage ob denn die Erzieherin ihm (3 Jahre) beim Anziehen geholfen hätte sagt er "nein ich geh dann nach XX!" Die ist aber eigigentlich in der Küche und nicht bei den Kindern. Auch wenn ich sage "wenn dich jemand ärgert oder haut dann mußt du zu AA gehen weil sie ist die Erzieherin!" Dann sagt er "nein ich geh lieber nach XX!" Das heißt doch das er sich nicht wirklich bei der anderne Dame aufgehoben fühlt bzw. ernst genommen oder?

Mir steht es sonst wo! Ich gebe mein Kind nur noch mit einem Kloss im Hals ab. Das darf doch nicth sein das er nach 6 Monaten immer noch nicht ein bischen Freude dabei hat?!

ICh weiß übrigens auch überhaupt nicht was er da denn so macht. Keiner informiert mich. Nun habe ich morgen mein erstes Elterngespräch. Natürlich werde ich alles sagen was mir nicht passt.

Meine Frage ist das denn so normal?

Ist es normal das die Erzieherin z. B. die Eltern nichtmal begrüßt? Das die kleinen Kinder noch beim Anziehen alleine sitzen gelassen werden damit sie noch fummeln und versuchen sich alleine anzuziehen? Also ohne Erzieherin? Das Kinder wenn sie bekannter Weise sehr schüchtern und nicht integriert sind dann nicht von der Erzieherin in die Gruppe eingeführt werden wenn sie ankommen?

Ach Mensch, ist das alles ein Elend, warum habe ich immer so ein Pech mit dem Kindergarten?

Ich möchte aber einfach auch wissen was mein Sohn in etwa dort macht, kann doch nicht sein das ich ein 3 Jähriges Kind irgendwo lasse und ich gar nicht weiß was es dort treibt???

Danke fürs Zuhören
Flo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.