Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 21.02.2010, 22:17 Uhr

So, jetzt haben wir den Salat: Gibt es wirklich Kinder die partout nicht in den

Leider kann ich dir auch keinen Rat geben.

Bei uns waren die Kinder im Kindergarten dem Altern nach in Gruppen. Die Eingewoehnungszeit war nicht wie vorher angekuendigt 1 Woche sondern nur 3 Tage. In der Zeit haben die Kinder nie ihren Klassenraum betreten und waren auch mit dem ganzen Personal des Kindergartens zusammen. Am 4. Tag durfte ich nur noch mit rein, weil ich "gedroht" habe, sonst mein Kind mit nach Hause zu nehmen (ich habe nicht an meinem Kind "geklebt" sondern mich im Hintergrund gehalten; wir waren erst kurze Zeit von einem Auslandsaufenthalt zurueck und er hatte leichte Probleme mit der Verdauung, war aber lebhaft; nur wollte ich halt die Eingewoehnung im Kindergarten machenmachen). An dem Tag hatte er auch Angst, weil ploetzlich ueber 60 Kinder zusammen waren. Er ist es nicht gewoehnt, was allerdings von seiner Gruppenleiterin mit der Bemerkung abgetan wurde, dass er es halt nicht gewoehnt ist. Wir haben ihn dann zu Hause beahlten, bis wir endlich mit dem Leiter des Kindergartens sprechen konnten. Danach durfte ich noch mal 2 Tage mit in den Kindergarten. Den Winter ueber war er viel krank und wir haben ihn oft zu hause behalten. Teilweise hat er sich in der Nacht uebergeben. Am naechsten Tag haben wir ihn dann zu Hause behalten. Danach hat er sich wieder uebergeben. Also haben wir ihn laenger zu Hause behalten. Als es dann waermer wurde, habe ich ihm dann gesagt, dass die boesen Bakterien, wegen denen er sich uebergeben musste, nicht mehr da waeren. Danach war das sich Uebergeben muessen weg. Allerdings wurde er wohl oefters von einem anderen Jungen geschubst. Er wollte deswegen nicht mehr in den Kindergarten gehen. Eine Kindergaertnerin meinte, er solle ihr Bescheid geben, wenn der Junge ihn wieder schubsen wuerde. Eine andere (die Gruppenleiterin) meinte bloss, dass er es auch machen wuerde.

Da es keine Zusammenarbeit Kindergarten - Eltern (mir wurde sogar gesagt ich waere "nur Mutter", obwohl ich auch schon mit Kindern gearbeitet habe)gab und dem Personal es auch nicht gepasst hat, dass unser Sohn nur halbtags in den Kindergarten ging und ich mit ihm nicht die Landessprache (die spricht er gut) spreche und auch noch einiges andere vorgefallen ist, bleibt er dieses Jahr zu Hause. Ob er ab September in einen anderen Kindergarten geht, werden wir noch entscheiden. Leider hat er keinen Kontakt zu anderen Kindern, da alle im Kindergarten sind. Ich habe schon alles versucht. Leider hat keine der Muetter Lust, sich mal privat zu treffen. Im Sommer hat er dann Kontakt zu Kindern in verschiedenen Altersstufen. Ich habe mir aus dem Internet rausgesucht, was die Kinder ungefaehr im Kindergarten machen und arbeite selbst mir ihm. Hier lernen die Kinder im Kindergarten auch schon Englisch. Das bischen kann ich ihm auch selbst beibringen. Er ist eh schon zweisprachig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.