Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trulla77 am 03.04.2012, 19:59 Uhr

so ein quatsch aus welcher quelle haste du das denn

Also,

dann lies einfach mal den allgemeinbildenden Beitrag über Keuchhusten bei Wikipedia..

"Zu beachten ist, dass weder eine Impfung noch die durchgemachte Erkrankung eine lebenslange Immunität garantieren. In Ländern mit hoher Impfrate erkranken bevorzugt Jugendliche und Erwachsene. Diese spielen als Überträger der Erreger eine wichtige Rolle.[1]"


" Auch bei Jugendlichen und Erwachsenen wird die Erkrankung klinisch oft nicht erkannt, weil sie außer einem trockenen Husten keine Symptome haben.[1]"

Ein guter Kinderarzt erwähnt diese Aspekte auch in seiner Impfberatung, damit man sich persönlich ein Bild über Nutzen und Risiken machne kann und eine Entscheidung treffen kann.

Jedenfalls hat unsere Kinderärztin nicht verschwiegen, dass keine Impfung vollständig schützt und die Schutzdauer ohne Kontakt mit den entsprechenden Erregern (Wildboosterung) schnell abnimmt.

Ich bin jedenfalls täglich dankbar dafür, dass ich als Kind Röteln, Windpocken und Mumps hatte, so dass mir diese Erkrankungen in meinen Schwangerschaften nicht gefährlich werden können.

Lg Trulla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.