Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Herzsprung am 30.03.2012, 13:01 Uhr

Snacks

Hallo,

ich denke, man sollte dann unterscheiden zwischen 1 Jährige und 3- 5 Jährige Kinder. Als mein Sohn viel jünger war, hat er so ein Süßkram nie bekommen, er durfte aber auch im Buggy, Reiswaffeln und Dinkelstangen verspeisen, auch damit er sich ablenkt, er saß nie gerne im Buggy.
Aber manchmal ging es ohne nun mal nicht.

Und mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und bei uns wird nie zwischendurch gegessen. Sehr selten. Natürlich gibt es auch mal ein Eis oder auch Schoko, aber bestimmt nicht jeden Tag.
Er hat feste Mahlzeiten und das reicht ihm dann auch. Und uns auch.
Er ist ein guter Esser, isst dann gut und das reicht ihm dann für die nächsten Stunden.
Natürlich ist es was anderes, wenn man mal einen längeren Ausflug plant.
Dann gibt es schon mal belegte Brote, Gemüsesticks oder Obst, wenn man aber Hunger bekommt.

Ich denke, ein Kind muss nicht dauernd essen, sei es auch nur Reiswaffel.
Die normalen Mahlzeiten reichen da doch aus.

Manche Mütter oder auch Familienangehörige gucken mich entsetzt an, wenn sie feststellen, dass mein Sohn selten Schoki isst.
Aber mal im Ernst wozu denn? Das Kind kommt nach der Kita nach Hause.
Hat hunger, muss aber warten bis der Tisch gedeckt ist, dann wird zusammen zu Abend gegessen. Dann ist das Kind auch SATT und braucht nichts mehr. Ich bin froh, wenn ich dann noch eine Obstmahlzeit einplanen kann, weil ich nicht weiß, wieviel er in der Kita gegessen hat.
Da bleibt keine Zeit mehr für Schoki...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.