Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.03.2012, 12:39 Uhr

ich meine gar nicht unbedingt nur drei mahlzeiten

Dauergefuttert wurde bei uns auch nie. Nicht mal im Flugzeug (bei 10-Stunden-Flügen), wo meine Tochter tatsächlich auch diverse Tupperdosen zur freien Verfügung hat. Das geht bei einem aktiven Kind doch eh nicht, vor allem nicht im Zoo.

Aber ich finde es trotzdem immer noch egal, ob mein Kind ein belegtes Brot am Stück isst, oder zwei Mal eine halbe leere Breze und ein paar Stunden später ein Stück Käse oder Wurst.
Andere Kinder essen morgens zwei Brote, das schaffe nicht mal ich. Wir essen halt einfach in kleineren Portionen. Vielleicht sind unsere Mägen zu klein? Mein Mann ist das Gegenteil. Der könnte bei jeder Mahlzeit drei Teller plus Nachspeise verdrücken (dafür ist er aber auch zu dick). Wir essen einen kleinen Teller, und die Nachspeise wird später zwischendurch gegessen. Meine Mutter isst auch so.

Weißmehl-Gebäck enthält wirklich viele leere Kalorien, das weiß ich natürlich. Aber immer nur Vollkorn (was es bei uns zu den Mahlzeiten gibt), mögen wir halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.