Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.03.2012, 12:01 Uhr

Snacks

Es gibt halt Leute, zu denen passt das "3x/Tag eine Mahlzeit" sehr gut. Andere (wie ich, und auch mein Kind) essen lieber öfter mal eine Kleinigkeit. Die Kalorienmenge bleibt mit Sicherheit die gleiche. Ist doch egal, ob ich morgens ein Brot und eine Breze esse, oder morgens ein Brot und über den Tag verteilt dann eine Breze. Wir haben keine Gewichtsprobleme, sind genetisch bedingt eher zu leicht (erst jetzt mit Mitte 30 muss ich etwas aufpassen). Und die Zähne (die mir beim Zwischendurch-Futtern eher Sorgen machen, sind dank Putzen auch noch in Ordnung).

Obst gibt es bei uns daheim kaum noch, seit unsere Tochter die Unverträglichkeit hat. Gemüse isst sie zwischendurch auch.

Die angeführten zwei Stunden schaffen allerdings sogar wir, ohne was zwischendurch zu essen. Die Kinder im Buggy evtl. auch, nur dass man selten zwei Stunden neben fremden Leuten verbringt.
Wenn wir mit dem Buggy in der Stadt waren, hat es sich oft angeboten, mal schnell im Vorbeigehen eine Breze beim Bäcker zu holen. Dann hat sie ihre Breze halt im Buggy gegessen. Und wir konnten in Ruhe bummeln.

Dass Brezen an sich nicht sehr gesund sind, ist mir klar. Aber wer isst schon nur Gesundes?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.