Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterausberlin am 18.03.2018, 23:22 Uhr

Situation in Berliner Kita - Was tun?

Hallo, ich weiss nicht, wie es in anderen Städten ausschaut, aber die kitasituation in Berlin ist eine Vollkatastrophe. Zum einen fehlen um die 3000 Plätze, und das ist wohl noch eine vorsichtige Schätzung, zum anderen können sich die Betreiber von Kitas durch diesen Mangel einfach alles herausnehmen. Eltern werden total erpressbar, wenn es keine alternativen gibt. Was wir gerade in unserer Kita erleben, spottet jeder Beschreibung. Da wurde seit dem letzten Winter eigentlich das komplette Erzieherteam ausgetauscht und teilweise durch Zeitarbeitskräfte ersetzt und wir Eltern haben zwischenzeitlich weinende Mäuse morgens bei wildfremden Leuten abgegeben, wir müssen monatlich Zusatzbeiträge zahlen, aber was mit diesen Beiträgen passiert, ist total intransparent, zumal wir sogar Taschentücher und Malpapier ständig mitbringen sollen, und die Mutter, die sich in unser aller Namen beschwert hat beim Träger, hatte nun die Kündigung der Plätze für ihre beiden Kinder im Briefkasten. Mit anderen Worten: Es werden auch Kinder gekündigt, wenn der Träger findet, dass deren Eltern zu viele Fragen stellen. Wir wissen wirklich nicht weiter. Wir haben uns an die Kita-Aufsicht, die Stadträtin gewendet, aber keiner scheint sich zuständig zu fühlen. Wer hat ähnliches erlebt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.