Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 19.03.2018, 12:34 Uhr

Situation in Berliner Kita - Was tun?

Wenn sich diese Stadträtin nicht zuständig fühlt, würde ich es noch bei anderen Kommunalpolitikern versuchen. Ansonsten sind auch auch die BZ und andere Blättchen an solchen Stories sehr interessiert. Und die Kitaaufsicht macht auch nichts?

Die betroffene Mutter soll sich umgehend einen Anwalt nehmen, denn so wie du es beschreibst, hat sie ja nicht mal privat gemeckert hat, sondern im Auftrag der ganzen Gruppe gehandelt hat.

Die von dir beschriebenen Zustände haben wir GsD in 5,5 Kitajahren hier in Berlin nie erleben müssen. Wir hatten eine kleine Kita mit relativ wenig Personalfluktuation und sehr liebevollen Erziehern (bis auf eine MA...) und den Zusatzbeitrag haben wir gern gezahlt, da mit diesem die Vollverpflegung sowie Materialgeld und ein besonderes Kreativitsangebot abgedeckt wurden. Es geht also in Berlin auch anders :)

Leider muss ich dir sagen: in der Schule wird es nicht besser. In unserem Viertel wurden in den letzten Jahren zwar 3 Kitas gebaut und mehrere Tagesmütter schossen wie Pilze aus dem Boden, aber keine einzige Grundschule wurde gebaut. Dafür wird in jede verfügbare Ecke ein neues Haus gequetscht. Auf den Schuhöfen stehen seit Jahren Container, um die Schüler aufnehmen zu können. Teilweise hat man nicht mal mehr die Chance, dass Geschwister auf die gleiche Schule gehen, da die Sprengelbezirke vor 2-3 Jahren geändert wurden. Da wird es dann richtig "lustig".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.