Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 20.03.2018, 9:03 Uhr

Situation in Berliner Kita - Was tun?

Das ist doch fast überall so!

Wenn man sich beschwert sagt die Kita das sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen und das Vertrauensverhältnis zerstört ist....
Ne Freundin hat sich mehrmals bei der Leitung beschwert und die hat nichts unternommen. Dann hat sie sich beim Landesjugendamt beschwert und prompt schrieb die Kita die Kündigung und für die vorangemeldeten Zwillinge gleich mit. Ok unsere Dorfkita ist ein echter drecksladen!!! Da würde ich auch kein Kind mehr hingeben.... sie hat das juristisch auch prüfen lassen aber ohne "Erfolg", es gibt zwar ein Gesetz das sagt ..." nur baulich bedingte Veränderungen oder aus Personalmangel , dürfen Kinder abgelehnt werden ..." aber!!! Wenn im Umkreis mehrere Kitas/Tagesmütter zur Verfügung stehen und es eine Ausweichmöglichkeit gibt, dann ist es rechtens.

Also daran machen kann man nix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.