Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 27.08.2008, 10:20 Uhr

Sie soll nicht glänzen. Ich wollte ...

... nur ein Gefühl für die U9 bekommen. Auf solche Dinge muss ich sie immer ein wenig vorbereiten, um ihr auch die Angst nehmen zu können vor etwas was sie noch nicht oder evtl. noch nicht kann oder wo sie meint, dass es nicht so klappt wie sie sich das vorstellt.
Sie blockiert sonst wieder total (wie bei der U8), weil ihre Frustrationstoleranzgrenze immer noch sehr niedrig ist. Sie fängt gerade damit an, sich damit abzufinden, dass sie einfach immer nur ihr "Bestes" versuchen soll und wenn es nicht klappt ist das nicht schlimm. Sie ist ein Perfektionist und wenn sie schon ahnt etwas nicht zu können oder nicht so wie sie es will, blockt sie und verweigert sich. Dass ich bestimmte Dinge auch nicht so gut kann (z.B. Tiere malen), dass mir auch Fehler und Missgeschicke passieren muss ich immer rausstellen, damit sie sieht, dass auch ich nicht perfekt bin. Diese Taktik funktioniert gut.

Also nochmal: Ich wollte nur wissen was dort in der Praxis wirklich gemacht wird, um sie darauf vorbereiten zu können. Sie soll keine Glanzleistung erbringen.

Danke für die Informationen!

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.