Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 01.10.2013, 20:04 Uhr

Sicherheit im Kiga

Hallo,

also ich finde es nicht übervorsichtig. Es könnte übrigens unser Kiga sein, den du beschreibst. Auch hier der Zaun nur 1 m, Querstreben als "Kletterhilfe" und direkt mit der vollen Breitseite zur Straße. Ich hab auch von Anfang an die Erzieherinnen darauf hingewiesen, dass sie bei meiner Tochter ein Auge drauf haben sollen, da ich selbst schon gesehen habe, wie sie über ähnlich Zäune versucht zu klettern (und auch mühelos schaffen würde).

Den Link in der Antwort über mir hab ich nicht gelesen, aber ich vermute mal, dass diese Art von Zäunen Standard sind und auch "erlaubt", denn ich sehe diese niedrigen Zäune bei uns an allen städtischen Kitas.

Ich habe auch schon gehört, dass Kinder wirklich aus einer Kita (nicht unsere) "abgehauen" sind und dann später auf der anderen Straßenseite gefunden wurden oder zuhause an der Haustür geklingelt haben. Da kennt fast jeder solche Geschichten. Daher wundert es mich auch, dass die Zäune erstens nicht höher sind und zweitens durch die Querstangen quasi zum Klettern einladen.

Also ich würde an deiner Stelle die andere Mutter "unterstützen".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sicherheit - Feuer - Aufsicht im KiGa

Hi Wie stuft Ihr diese Situation ein (auf die Gefährlichkeit hin): Brennender Adventskranz (also die Kerzen) und die Kinder alleine mit diesem in der Gruppe. Die Erzieherin "kurz" raus, aber eben nicht nur 12 Sekunden, sondern schon einige Minuten etwa. Ich finde das ...

von Vio-1 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sicherheit im Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.